11. Spieltag KOL: Schleife im Altkreisderby und Spitzenspiel doppelt gefordert

11. Spieltag KOL: VfB Weißwasser - SV Lok Schleife

Kreisoberliga. Mit Weißwasser I und Schleife I spielen an diesem Sonnabend nicht nur zwei Vereine gegeneinander, die seit drei Spielen keinen Sieg einfahren konnten. Es spielen auch zwei Vereine gegeneinander, die dies nun zum 49. Mal tun. Mit Spannung wird das Altkreisderby im Loklager erwartet, nachdem am vorherigen Spieltag eine unglückliche Niederlage gegen Trebendorf hingenommen werden musste. Ein Sieg täte Schleife gut, man könnte bis auf einen Zähler in der Tabelle an Weißwasser heran rücken. Die Hausherren stehen zwar auf Rang sieben, haben aber schon jetzt fünf Punkte Rückstand auf Rang fünf. Beide Mannschaften werden somit auf Sieg spielen, ein Unentschieden brächte niemandem etwas. Das sollte die Anhänger an den Spielfeldrand locken. Angepfiffen wird wie gewohnt um 14 Uhr auf dem Rasenplatz am Turnerheim in Weißwaser.

09. Spieltag KL: SV Gebelzig - SV Lok Schleife II

Kreisliga. An diesem neunten Spieltag findet das Duell zwischen dem Tabellenersten und Zweitplatzierten statt. Lok reist nach dem Unentschieden am Vorspieltag als Verfolger nach Gebelzig. Die Hausherren stehen zurecht ganz oben in der Tabelle, denn sie bieten den besten Sturm und die stärkste Abwehr der Liga. Nur zwei Niederlagen musste man bisher verkraften. Genau da sollte Lok ansetzen. Die Hausherren sind schlagbar und Schleife heiß darauf, sich selbst an die Ligaspitze setzen zu können. Das gelingt aber eben nur mit einem Erfolg. Noch in der vergangenen Spielzeit musste Schleife beide Begegnungen gegen Gebelzig absagen. Jetzt wird es Zeit, die Versäumnisse nachzuholen. Anstoß ist um 14 Uhr.