Print

08. Spieltag KL: Frauen bauen Erfolgsserie aus

Written by Steffen Keller on .

08. Spieltag KL: Frauen bauen Erfolgsserie aus

Kreisliga. Auch das vierte Spiel in Folge konnten die Damen der SG Spremberger SV/Lok Schleife für sich entscheiden. Sie gewannen ihr Heimspiel gegen die SG Spremberg mit 2:0 (0:0) am 11.10.2020. Dieser Erfolg war mehr als verdient. Die Gäste standen von Beginn an unter Dauerdruck. Allein durch die mangelnde Chancenverwertung der Gastgeberinnen stand es zur Halbzeit noch 0:0. Gleiches Bild dann in der zweiten Hälfte. In der 48. Minute erzielte Lea Keller nach Doppelpass mit Katrin Neumayer die längst überfällige Führung. Nur sieben Minuten später fasste sich wiederum Lea Keller ein Herz und erzielte mit einem straffen Fernschuss flach ins linke untere Eck das 2:0. Weitere hochkarätige Chancen folgten, aber ein weiteres Tor wollte einfach nicht gelingen. Mit diesem Sieg kletterte das Team auf den 3. Tabellenplatz.

Spremberger SV/Lok Schleife: Vanessa Peschel, Yvonne Junge, Katrin Neumayer, Kathleen Petzold, Andrea Barthel, Lea Keller, Anna Lischke, Elisabeth Keller, Isabell Schultz, Amy Petrova