Print

12. Spieltag KL (Frauen): Schleifer Mädels mit Kantersieg

Written by Steffen Keller on .

12. Spieltag KL (Frauen): Schleifer Mädels mit Kantersieg

Am vorletzten Wochenende nutzte das Schleifer Frauenteam das spielfreie Wochenende und traf sich zu einem Kurztrainingslager im polnischen Babimost. Neben den normalen Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz und in der Halle wurde auch Tennis, Beachvolleyball und Tischtennis gespielt. Auch die Fitnessgeräte wurden genutzt. Für jeden war etwas dabei. Abends traf man sich zum Bowling bzw. fröhlichen Beisammensein. Insgesamt kam der Spaß an diesem Wochenende nicht zu kurz. Am Ende waren sich alle einig – dieses Trainingscamp war ein voller Erfolg und eine gute Vorbereitung für das Saisonfinale.

So ging die Schleifer Lok mit Volldampf in das Spiel gegen das Team aus Friedersdorf. Am Ende schossen die Mädels von Trainer Torsten Nicko 17 Tore und ließen keinen Gegentreffer zu. Den Ehrentreffer hätten die Gäste allemal verdient, aber bei der einen oder anderen Chance fehlte das Schussglück ein wenig oder die Schleifer Torfrau Christin Heiland hatte etwas dagegen. Ansonsten war es von Anfang an eine klare Angelegenheit. Amy Petrova eröffnete in der 6. Minute mit einem Doppelschlag den Torreigen. Lea Keller erzielte in der 10. Minute auf 3:0. Hanna Kaiser, Elisabeth Keller und Luisa Lehnigk erhöhten bis zur Pause auf 6:0. Nach dem Wechsel traf Hanna Kaiser zwischen der 46. und 54. Minute drei Mal ins Schwarze. Luisa Lehnigk trug sich ebenfalls mit zwei weiteren Treffern (50./59.) in die Torschützenliste ein. Amy Petrova (57.) und Elisabeth Keller (62.) erhöhten auf 12:0. Lea Keller schaffte zwischen der 65. und 73. Minute einen lupenreinen Hattrick. Den Schlusspunkt zum 17:0 setzte Kapitän Yvonne Junge in der 74. Minute.

Vor den letzten beiden  Punktspielen steht Schleife mit 6 Punkten Vorsprung und einer Tordifferenz von 100:14 an der Tabellenspitze der Kreisliga Oberlausitz.

SV Lok Schleife: Christin Heiland, Yvonne Junge, Katrin Neumayer, Andrea Barthel, Kathleen Petzold, Silke Grimmer, Elisabeth Keller, Amy Petrova, Hanna Kaiser, Luisa Lehnigk, Lea Keller