Spielberichte 2018/2019

Print

12. Spieltag KL (Frauen): Schleifer Mädels mit Kantersieg

Written by Steffen Keller on .

12. Spieltag KL (Frauen): Schleifer Mädels mit Kantersieg

Am vorletzten Wochenende nutzte das Schleifer Frauenteam das spielfreie Wochenende und traf sich zu einem Kurztrainingslager im polnischen Babimost. Neben den normalen Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz und in der Halle wurde auch Tennis, Beachvolleyball und Tischtennis gespielt. Auch die Fitnessgeräte wurden genutzt. Für jeden war etwas dabei. Abends traf man sich zum Bowling bzw. fröhlichen Beisammensein. Insgesamt kam der Spaß an diesem Wochenende nicht zu kurz. Am Ende waren sich alle einig – dieses Trainingscamp war ein voller Erfolg und eine gute Vorbereitung für das Saisonfinale.

Print

15. Spieltag KL (Frauen): Lok mit Volldampf zum Derbysieg

Written by Steffen Keller on .

15. Spieltag KL (Frauen): Lok mit Volldampf zum Derbysieg

Es gibt so Tage, da läuft es einfach. Wenn das ausgerechnet bei einem Derby passiert umso besser – für die eine Mannschaft. Und diese Mannschaft war heute unsere Lok. Der Heizer hatte gut angeheizt und so wurde das Team vom VfB Weißwasser regelrecht überrollt. Am Ende gewann Schleife in Weißwasser 14:0 (8:0).

Print

09. Spieltag KL (Frauen): Schleifer Damen nach Sieg Herbstmeister

Written by Steffen Keller on .

09. Spieltag KL (Frauen): Schleifer Damen nach Sieg Herbstmeister

Nach dem souveränen 6:0 (3:0) Heimsieg vom Sonntag gegen das Team aus Obercunnersdorf konnten sich die Mädels von Trainer Torsten Nicko wieder einmal über den Gewinn der inoffiziellen Herbstmeisterschaft freuen. Gleichzeitig patzte der ärgste Verfolger aus Spitzkunnersdorf beim 1:1 gegen Uhsmannsdorf. Lok Schleife geht so mit 5 Punkten Vorsprung in die Rückrunde. Dabei siegte das Team um Kapitän Yvonne Junge bei 51:9 Toren in allen sieben Spielen. Auch in der Torschützenliste liegen mit Lea Keller (18 Treffer) und Luisa Lehnigk (13 Treffer) zwei Schleifer Mädels vorn. Im Kreispokal wurde die nächste Runde erreicht.

Print

Kreispokal (Frauen): Schleifer Sieg im Viertelfinale

Written by Steffen Keller on .

Kreispokal (Frauen): Schleifer Sieg im Viertelfinale

Kreispokal. Nachdem sich die Frauenteams aus Schleife und Weißwasser bereits vor drei Wochen im Punkspiel gegenüber standen, ging es dieses Mal im Kreispokal um den Einzug in das Halbfinale. Am Ende gewann wieder Schleife die torreiche Begegnung mit 8:5 (5:3).