Wir suchen DICH!!!

powered by ...

  • Reinert Logistic
  • zimmerei-kisza
  • Spreesport Spremberg
  • spk ol-ns
  • LEAG-Logo
  • steffen noack spiegelart logo
  • DUNAPACK Spremberg
  • DUNAPACK Spremberg
Print

12. Spieltag KK: Gelungener Rückrundenstart auf neuem Untergrund

Written by Heiko Kowalick on .

12. Spieltag KK: Gelungener Rückrundenstart auf neuem Untergrund

Kreisklasse. Unsere Zweite durfte das erste Pflichtspiel auf dem neuen Kunstrasen an dem neuen Schleifer Schulkomplex bestreiten und nutzte diese Ehre auch mit einem 3:0 Sieg gegen den SV Skerbersdorf.

Personell gut aufgestellt trotz einiger Spieler die mit zum Auswärtsspiel der Ersten fuhren war die Lok das aktivere Team. Aber das Tor wollte trotz guter Chancen nicht fallen. Man merkte, dass der neue Untergrund noch ungewohnt war und nicht jeder Ball da ankam wie geplant. So ging es dann mit 0:0 in die Halbzeit. 
In Hälfte zwei war dann doch mehr Zug drin und die Lok kam dem ersten Treffer immer näher. In der 65. Minute war es dann ein Freistoß der die Lok zum jubeln bringen sollte. Mario Schurmann zirkelte den Ball aus knapp 25 Metern direkt zum 1:0 ins Tor. Der Bann war gebrochen und das zweite Tor kam direkt hinterher. Es war ein Eigentor von Skerbersdorf, dass somit für die Vorentscheidung sorgte. Die Lok legte in Person von William Krupper nochmal nach und erhöhte auf 3:0 (87.).
Am Ende steht ein doch verdienter Heimsieg zu Buche, denn die Lok ist geduldig geblieben und hat am Ende die Tore gemacht. Auch wenn noch nicht alles glatt lief war es doch ein erfolgreicher Rückrundenstart.