Wir suchen DICH!!!

powered by ...

  • Reinert Logistic
  • zimmerei-kisza
  • Spreesport Spremberg
  • spk ol-ns
  • LEAG-Logo
  • steffen noack spiegelart logo
  • DUNAPACK Spremberg
  • DUNAPACK Spremberg
Print

09. Spieltag KK: Schleife II baut Serie weiter aus

Written by Heiko Kowalick on .

09. Spieltag KK: Schleife II baut Serie weiter aus

Kreisklasse. Unsere Lok Jungs bauen mit dem 2:0 Heimsieg gegen Lodenau ihre Serie weiter aus, ist nun seit 6 Spielen ungeschlagen und kommt immer besser in Fahrt.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, beide Teams hatte gute Chancen auf den Führungstreffer. Lodenau mit viel Pech im Abschluss, nach einem Schuss prallte der Ball vom Pfosten zurück und im Nachschuss konnte Keeper Krupper der heut einen absoluten Sahne Tag erwischte auf der Linie klären. In der Bundesliga käme jetzt definitiv der VAR zum Einsatz. Als beide Teams schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten gab es doch noch den ersten Treffer des Tages. Schleife spielte sich auf der rechten Seite sehr gut nach vorn, dann die Sahneflanke von Kasper in den 16er der Gäste wo Stürmer Manthei per Flugkopfball das Leder einschweißte. 1:0 hieß es dann zur Pause.

In Hälfte zwei stand die Lok jetzt hinten sicherer, man stellte etwas um und bekam so mehr Sicherheit ins Spiel. Lodenau agierte fast nur mit hohen Bällen, die aber nicht viel einbrachten. Schleife mit vielen Chancen auf den zweiten Treffer, Abschlüsse von Kirschke, Manthei und Stopora landeten aber leider nicht im Tor. Die letzten Minuten gehörten dann doch nochmal Lodenau aber Schleife ließ an diesem Tag keinen Treffer zu, nein man konnte stattdessen selbst noch einen Treffer nachlegen. Der quirlige Justin Kantor wurde in einem der letzten Angriffe im 16er von den Beinen geholt und den fälligen Elfmeter verwandelte sein Bruder Steven Kantor für Schleife zum entscheidenden 2:0. Dabei blieb es und die Lok ging verdient als Sieger vom Platz. 

Schleife: Krupper, Holz, Kowalick(C), Knaack(Hentschel), Vogt, Nowitzki (S. Kantor), Hoffmann, Kirschke, Stopora, Manthei, Kasper (J.Kantor)

Lodenau: M. Weinhold, P. Schindler, A. Hendrich, H. Weise (C) (25. von Bargen), D. Kircheis, R. Eichler, F. Gottlöber, M. Müller, S. Hänsch, P. Eichler, T. Waldau Lodenau: M. Weinhold, P. Schindler, A. Hendrich, H. Weise (C) (25. von Bargen), D. Kircheis, R. Eichler, F. Gottlöber, M. Müller, S. Hänsch, P. Eichler, T. Waldau 

Tore: 1:0 Manthei (45.), 2:0 S. Kantor (88.)

Schiedsrichter: Thomas Pangratz

Zuschauer: 19