07. Spieltag KOL: Bestmarke in Obercunnersdorf

Kreisoberliga. Ein denkwürdiges Auswärtsspiel stand am siebten Spieltag der Kreisoberliga für die Lok auf dem Plan. Die weite Fahrt nach Obercunnersdorf sollte hierbei den höchsten Sieg der Schleifer Kreisoberligageschichte bringen. Personell musste man erneut auf einige Stammspieler verzichten, der breite Kader der Schleifer lies dies aber gut kompensieren. Das sogenannte "Power-Rating" der Saison, also quasi eine Form-Tabelle, sagte das hierbei die beste und die derzeit am schwächsten spielende Mannschaft der Liga aufeinander trafen. Das Ergebnis sollte dies bestätigen.
Die Lok legte auch los wie die Feuerwehr, bereits nach vier Minuten setzte Michlenz Maximilian Kästel in Szene, der im Strafraum trocken zur Führung traf. Nach acht Minuten scheiterte Kranig noch am Torwart, Michlenz konnte den Abpraller verwerten. Nach einer guten Viertel Stunde konterten die Schleifer einmal mehr die Gastgeber aus, am Ende hatte Vincent Schuster keine Mühe das drei zu null zu erzielen. In der Folgezeit kam Obercunnersdorf wieder besser in die Partie und vereinzelt zu Abschlüssen aufs Schleifer Tor, gefährlich wurde es aber nie. In dieser Phase kam die Lok selten zu zwingenden Tormöglichkeiten, scheinbar wurde dort bereits der ein oder andere Gang zurückgeschalten. Dennoch reichte es noch um kurz vor dem Halbzeitpfiff das vierte Tor zu erzielen, nach einer Flanke von Michlenz war Robert Kranig frei vor dem Gästegehäuse und hatte keine Mühe die endgültige Vorentscheidung zu erzielen.
In der zweiten Halbzeit wechselte die Gäste munter durch um allen Spielern Praxis zu ermöglichen. Dem Spiel selbst tat dies keineswegs weh, Schleife war weiterhin hoch überlegen ohne jedoch groß zu glänzen. Es dauerte bis zur 62. Minute bis die Führung ausgebaut wurde. Kästel war es erneut, welcher im Strafraum überlegt treffen konnte. Die Vorlage kam wieder von Michlenz, seine vierte an diesem Tag. Sieben Minuten später musste der gute Schiedsrichter Linke auf den Punkt zeigen, weil ein Spieler der Hausherren klar mit der Hand am Ball im Strafraum war. Michlenz lies sich diese Gelegenheit nicht nehmen. In der 83. Minute schnürte er sogar noch den Hattrick, nach einem tollen Vorarbeit von Robert Kranig. Schleife konnte sich sogar noch den Luxus erlauben über die gesamte Spielzeit noch riesen Chancen zu vergeben, so scheiterten Schuster, Kästel und Kranig teilweise frei vor dem Tor. Mit noch mehr Konsequenz wäre eventuell sogar ein zweistelliges Ergebniss möglich gewesen, soll aber nach diesem Spielverlauf kein wirklicher Kritikpunkt sein.
Trainer Heiko Paul zeigte sich erneut zufrieden mit der Leistung. Zu erwähnen ist, dass vor allem im Kollektiv ein starkes Spiel angeboten wurde und alle Spieler ihre Leistung abrufen konnten. Nächste Woche geht es wie gewohnt mit einem Heimspiel weiter, wenn man auf dem Jahnring die Reserve von Eintracht Niesky empfängt.

Obercunnersdorf: R. Schwob, N. Schulze (55. N. Neumann), P. Gürth (68. E. Garus), M. Börnert, S. Marschner, F. Herrmann (C), F. Macioßek, R. Zybowski, E. Anders, M. Hanisch, F. Weseloh

Schleife: J. Zeisig, P. Dokter, F. Lampe (C), D. Koschel, R. Kranig, M. Kästel, J. Michlenz, V. Schuster (67. Lea. Bläse), T.-L. Kirschke (67. J. Ladusch), W. Korla (67. H. Michler), M. Horvath

Tore: 0:1 M. Kästel (04.), 0:2 J. Michlenz (08.), 0:3 V. Schuster (17.), 0:4 R. Kranig (44.), 0:5 M. Kästel (62.), 0:6 J. Michlenz (69.), 0:7 J. Michlenz (83.)

Schiedsrichter: Jonas Linke