No module Published on Offcanvas position
Jahnring 15, 02959 Schleife +49 035773 73890 webmaster@svlokschleife.de

Startseite

POWERED BY

  • Reinert Logistic
  • zimmerei-kisza
  • Spreesport Spremberg
  • spk ol-ns
  • LEAG-Logo
  • steffen noack spiegelart logo
  • DUNAPACK Spremberg
  • DUNAPACK Spremberg

Spielberichte 21/22

Saison 2021/2022: Saisonanalyse und Fazit

Eine bewegte Saison liegt hinter der Lok. Eine erneute Coronaunterbrechung, reichlich Verletzungspech, Aufstiegsambitionen und die am Ende beste Platzierung der Vereinsgeschichte in der Kreisoberliga lassen auf ein ereignissreiches Spieljahr schließen. In dieser kleinen Analyse wollen wir die Geschehnisse noch einmal revue passieren lassen, die Ereignisse einordnen und einen ersten Ausblick auf die neue Saison wagen.

18. Spieltag

Kreisoberliga. Der Ausstand ist geglückt, der Aufstieg wurde knapp verfehlt. So lässt sich die finale Tabellenkonstellation beschreiben. Mit einem tollen 4:1 Sieg im direkten Duell mit dem FSV Kemnitz hat man sich würdig in die Sommerpause verabschiedet, zum Aufstieg in die Landesklasse fehlten am Ende nur zwei Tore.

 Schleife mit enttäuschender Vorstellung in Löbau

Kreisoberliga. Die Serie ist gerissen. Zum ersten mal seit Oktober 2021 verliert die Lok ein Kreisoberligaspiel und muss sich wohl vom Aufstieg in die Landesklasse verabschieden. Es war nun stattdessen das dritte Spiel in Folge was nicht gewonnen wurde. Dabei waren die Gastgeber vom Sportclub wahrlich keine Übermannschaft. Schleife konnte in den letzten Wochen das fehlen von etlichen Stammspielern nicht kompensieren.

Seite 1 von 6