Letztes Auswärtsspiel am vorletzten Spieltag

letzter Auswärtskick in NebelschützDer kommende Sonnabend führt Schleifes erste Mannschaft samt Fanbus zum Tabellendritten, der SG Nebelschütz. Seit Jahren gibt es keine klaren Tendenzen über den Spielausgang, wenn diese beiden Mannschaften aufeinander treffen. Zumindest war stets ein Unentschieden in jeder Spielzeit dabei. Somit müsste es, rein statistisch betrachtet, an diesem Wochenende zu einer Punkteteilung kommen.
Doch Schleife wird, gestärkt durch den Sieg vom letzten Wochenende und der erfolgreichen Umsetzung der neuen Tatik, mit vollem Siegeswillen antreten und drei Punkte mit nach Schleife nehmen wollen. Dann wäre die Feierlaune auf der Rückfahrt um einiges größer!

Auch die zweite Mannschaft von Schleife hat an diesem Wochenende ein Auswärtsspiel. Es geht für unsere Jungs nach Rietschen. Bei einem Sieg könnte Schleife unter Umständen sogar noch die Tabellenspitze erklimmen. Dazu darf aber Reichwalde, aktueller Tabellenführer, gleichzeitig nicht in Spree gewinnen. Doch dies scheint eher unwahrscheinlich, denn für Spree geht es nach dieser durchwachsenen Saison um nichts mehr. Trotzdem wäre auch ein zweiter Platz respektabel, trotz der vielen Geschenke in dieser Spielzeit durch Nichtantritte der Gegner.

Die Redaktion wünscht hiermit unseren Jungs VIEL ERFOLG und beiden Mannschaften volle Punkteausbeute!