Vorbericht: SV Lok Schleife - SV Göda 04

ImageAm 25. Spieltag der Bezirksklasse Dresden Staffel 2 empfängt Lok Schleife auf dem Sportplatz am Jahnring den Elf vom SV Göda 04. Die Gödaer sind ein eher unangenehmerer Gegner für die Lok, denn gegen die kleinen der Bezirksklasse tut sich unsere Elf immer etwas schwer. Wenn wir auf die letzten 3 Begegnungen gegen Göda schauen haben beide Teams 4 Punkte auf dem Konto. Jeweils konnte in vergangenen Saison der Gast das Spiel für sich entscheiden. In dieser Saison vermochte es Schleife nicht das Spiel in Göda mit den sich bietenden Chancen zu entscheiden.
So musste man sich am Ende mit einem fast noch glücklichen Unentschieden begnügen. Es ist also an der Zeit am morgigen Samstag die 3 Punkte in Schleife zu belassen, zumal die Lok weiterhin daheim ungeschlagen bleiben möchte. Das wäre doch mal gutes Saisonziel, auf heimischen Geläuf ohne Niederlage zu bleiben.

Dazu muss Schleife einiges zulegen, zumal die Tabellennachbarn glücklicherweise am vergangenen Spieltag Federn lassen mussten. Auch für die Gäste sieht es im Moment alles andere als rosig aus, der Vorsprung auf die Abstiegsränge ist auf magere 2 Zähler gerschrumpft, und wenn die Lok morgen siegen sollte geraten die Gäste mitten in den Abstiegkampf.

Für beide Teams steht also Morgen einiges auf dem Spiel, die Gäste brauchen unbedingt 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg und Schleife will den guten 3. Tabellenplatz halten. Also dann, es ist für eine spannende und hoffentliche faire Partie gesorgt, auch das Wetter wird sonnig und somit steht eine schönen Fussballsamstag nichts mehr im Wege.