Herren Vorschau: Rückrundenstart in der Kreisoberliga

Kreisoberliga. Nach über zwei Monaten Pause steht an diesem Wochenende der offizielle Rückrundenstart in der Kreisoberliga an. Dazu geht es für Lok Schleife in die Kreisstadt unseres Landkreises zum NFV Gelb-Weiß 09. Geplante Anstoßzeit ist um 14 Uhr im Stadion der Freundschaft.

Für Görlitz ging es im ersten Jahr nach dem Zwangsabstieg aus der Sachsenliga sicherlich zunächst um die Findung der Mannschaft. So beendete man die Hinrunde mit zwei Siegen und zwei Unentschieden auf dem drittletzten Tabellenplatz und damit sogar noch vier Punkte hinter Lok. Die Lok-elf um das Trainergespann Bläse/ Knox möchte die Hinrunde in dieser Jubiläumssaison gewiss ebenso schnell abhaken wie Görlitz. Dazu gab es eine Rückrundenvorbereitung ohne Testspiele, einzig ein Winterpokalturnier im polnischen Zary absolvierte man. Zum Start am Sonnabend muss man nun nach aktuellem Stand auf Kapitän Lampe verzichten, ungewiss sind zudem noch die Einsätze einiger Stammkräfte aufgrund der aktuellen Grippe- und Erkältungszeit. Der Gegner ging da organisierter ran und absolvierte wenigstens zwei Freundschaftsspiele gegen Kodersdorf (2:1 Sieg) und Rothenburg (0:2 Niederlage).