Herren Vorschau: Derby für Lok II, LOK I beim Schlusslicht

Herren Spielvorschau: KOL (26. Spt) und KK (22. Spt)

Sa, 13.05.17 | 13:00 | 1.Kreisklasse | FC Stahl Rietschen-See 2. : SV Lok Schleife 2.

Kreisklasse. Zum 22. Spieltag wird Lok Schleifes zweite Mannschaft an diesem Wochenende zum Derby bei Stahl Rietschen II erwartet. Das Duell beginnt um 13Uhr auf dem Sportplatz Rietschen. Für die Gastgeber geht es nicht mehr um viel, sie stehen auf einem stabilen fünften Rang und haben einen beruhigenden Sechspunktevorsprung auf die unteren Ränge. Zuletzt gewannen sie gegen den Tabellennachbarn Trebendorf und verkürzten dort den Rückstand auf drei Punkte. Für Lok lief es zuletzt nicht zufriedenstellend. Vielleicht hat das abgesagte Spiel am letzten Wochenende etwas gebracht und man geht mit Mut in dieses Duell.

Sa, 13.05.17 | 15:00 | Kreisoberliga | Schönbacher FV : SV Lok Schleife
Kreisoberliga. Lok Schleife I reist an diesem Sonnabend zum Tabellenschlusslicht Schönbacher FV. Beide Teams gehen als Verlierer des letzten Wochenendes in diese Partie und Lok zudem mit ausgedünnter Personaldecke. Die Hausherren sind derzeit die einzige Elf, welche zuhause noch ohne Sieg ist. Irgendwann bricht bekanntlich jede Serie und daher sollte Schleife auf der Hut sein und sich nicht von der Tabellensituation verleiten lassen, dass es ein leichtes Spiel wird. So kam Holtendorf vor zwei Wochen gerade noch zu einem 1:2 in Schönbach. Bei Schleife wird diesmal auch der Frust mitspielen, denn zuletzt wurde nach 2:0 Führung daheim noch mit 2:3 gegen Kemnitz verloren. Angestoßen wird übrigens um 15 Uhr auf dem Rasenplatz des Sportplatzes in Schönbach.