28. Spieltag KOL: Auswärtsreisen am drittletzten Spieltag

Kreisoberliga. Der drittletzte Spieltag in der diesjährigen Kreisoberliga-Saison steht bevor. Dazu geht es für Schleife zum vorletzten Mal in die Ferne. Zu Gast ist man beim GFC Rauschwalde, auf Rang elf stehend mit neun Punkten hinter Lok als Achten. Am vergangenen Wochenende siegte der Gastgeber im Derby gegen den Vorletzten, Ludwigsdorf, eindeutig mit 1:8. Aus Schleifer Sicht sollte es an diesem Sonnabend anders laufen. Der Druck ist jetzt weg, man kann sich jedoch noch den einen oder anderen Tabellenplatz nach oben kämpfen und den Hinspielerfolg wiederholen. Angestoßen wird um 15Uhr auf dem Sportplatz Biesnitzt in Görlitz.
Kreisliga. Es gibt Sachen im Fußball, die will man nicht erleben. Dazu gehört auch der Abstieg. Für Loks zweite Mannschaft ist dieser Punkt nun erreicht. Nachdem man im vergangenen Jahr einen überragenden dritten Rang erreichte, tritt man nach derzeitigem Stand sechs Jahre nach dem Aufstieg den Gang in die letzte Liga, die Kreisklasse an. Zunächst stehen aber noch drei Spiele an. Beim Achtplatzierten ist man am Sonnabend in Trebus zu Gast, angestoßen wird um 15Uhr. Das Hinspiel endete übrigens mit einem von nur vier Siegen zu Gunsten der Lok.