Skip to main content

3. Spieltag Kreisliga: Dario Koschel sichert durch vier Treffer den Heimerfolg

4 Treffer steuerte Dario zum Sieg bei

Derbyzeit auf dem Jahnring bei prächtigem Fußballwetter und idealen Platzbedingungen. Das waren die Vorraussetzungen für die Partie Schleife II gegen Kromlau. 4:2 siegte die zweite Lokmannschaft am Ende noch glücklich gegen einen sich aufbäumenden Gegner. Die Zuschauer sahen eine von Anfang an offensiv geführte Partie. Die erste halbe Stunde bot die zweite Lokmannschaft eine klasse Leistung. Dario Koschel sorgte durch einen lupenreinen Hattrick für eine vorerst komfortable 3:0 Führung.

Bis dahin bot der Gast nur Magerkost, was auch an der gut sortierten Lokabwehr lag. In Minute 40 nutzte Kromlau einen Fehler im Schleifer Spielaufbau aus und verkürzte zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt auf 3:1. Der 17-jährige Benjamin Knox, Loks Torwart, konnte in dieser Szene nichts machen. Sein Debüt zwischen den Pfosten gelang ihm dennoch. Zurück auf der Halbzeitpause erwischte Kromlau den besseren Start. Erneut sorgte ein Abspielfehler im Spielaufbau für den Anschlusstreffer zum 3:2, diesmal traf Alexander Sacher (52.). Die Hausherren zeigten in der Folge Nerven und hatten mehrere Male Glück, dass sie sich auf ihren Torwart verlassen konnten. Emotionsgeladen verliefen die letzten Spielminuten. Ein doppelt verschossener Elfmeter von Dario Koschel, die gelbrote Karte für Kromlau´s Torhüter, Robert Ischebeck, und in Minute 90 er finale 4:2 Siegtreffer für die Lok, erneut durch Koschel, sprechen Bände. Letztlich hätte die Partie durchaus anders ausgehen können, am Ende glücklich für Schleife. Die Moral beim Gast stimmte, so fahren sie gewiss noch den ein oder anderen Sieg ein.

Hier gelangt ihr zur Aufstellung. Ein paar Bilder könnt ihr euch hier anschauen.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1239