Skip to main content

25. Spieltag Kreisliga: Es ist geschafft!

Christian Kraink erzielte seinen ersten SaisontrefferLasten fielen von den Schultern aller anwesenden Schleifer, als der Schiedsrichter aus Klitten die wichtige Partie gegen den Abstieg zwischen der SG Kreba-Neudorf und Schleifes zweiter Mannschaft abpfiff. Mit diesem 1:3 Erfolg verbuchte Schleife zugleich den zweiten Dreier hintereinander.
Am Ende kann man sagen, dass Schleife in der ersten Halbzeit das bessere Team war und verdient führte. Der Gastgeber kam aber dann stark aus der Kabine. Der Ausgleich nach etwa einer Stunde war die Konsequenz. Als Libero Mario Schurmann 20 Minuten vor dem Ende in höchster Not gerade noch einen Krebaer Sturmlauf ausbremste und Gelb kassierte, wirkte das wie eine Initialzündung. Kurz darauf, innerhalb von 5 Minuten, machte die Lok den Sack zu und gleichzeitig mit aller Wahrscheinlichkeit auch endlich den Verbleib in der Kreisliga sicher.

Der SV Lok Schleife II hat am vergangenen Samstag die brisante Partie des 25. Kreisliga-Spieltags gegen die SG Kreba-Neudorf mit 1:3 gewonnen. Nach einer eher einseitigen Partie zugunsten der Gäste im ersten Spielabschnitt, erlebten die Zuschauer nach der Pause eine hitzige Partie, denn es ging um den Verbleib in der Kreisliga zwischen beiden Mannschaften.

Schleife hatte seine erste Großchance in der 5. Minute per Freistoß. Dabei war Kreba´s Torhüter Blumrich hellwach. Erst wehrte er den Kopfball von Kraink ab, dann warf er sich in den Nachschuss von Dainz. 10 Minuten passierte wenig. Viele Ballverluste zeigten, wie nervös und angespannt die Spieler auf beiden Seiten waren. Symbolisch der Torschuss von Kreba in der 16. Minute. Gleich mehrere Spieler wurden sich auf Höhe der Strafraumgrenze nicht einig, als aus dem Gewühl heraus ein Querpass vor Christian Urban landete. Der zog ab, aber zu unplatziert am Tor vorbei. Kurios die Szene aus Minute 18. Eine gut abgestimmte Flanke über Kreba´s linken Flügel ging Richtung Elfmeterpunkt. Torwart Krautz von Schleife verschätzte sich und kam zu spät aus seinem Tor. Aber auch diese Chance nutzte der Gastgeber nicht, da Bartel nur am Tor vorbei lupfte. Dafür fiel auf der Gegenseite der erste Treffer. Der erstmals eingesetzte Thomas Kasper stand nach einem Freistoß goldrichtig am langen Pfosten. Dort kam er an den Ball und zog ins lange Eck ab, unhaltbar für Blumrich. In der Folgezeit übernahm der Gast die Spielführung. Daher ereigneten sich gleich mehrere Großchancen. Kasper platzierte einen Heber an die Querlatte (28.) und David Sonnert seine Direktabnahme im Strafraum ging am langen Pfosten vorbei (36.). Kreba bekam Schleife bis zum Halbzeitpfiff nicht richtig unter Kontrolle und vereitelte die Angriffe meist rustikal und mit viel Kampfeinsatz.
Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts drehte sich auch die Partie. Trainer Mirle musste in der Halbzeitpause die richtigen Worte für seine Spieler gefunden haben, denn Kreba begann hellwach. Nicht so hingegen Schleifes Torhüter. In der 47. Minute stürmte er nach einem Freistoß zu spät aus seinem Kasten und kollidierte an der Grenze zum Fünfmeterraum mit einem Krebaer. Der Schiedsrichter aus Klitten entschied auf Stürmerfoul. Kreba bemühte sich zunehmed, wodurch in Minute 53 der 1:1 Augleich fiel. Nachdem ein scharfer Schuss aus halblinker Position von Krautz noch an den Pfosten abgewehrt werden konnte, landete der Abpraller im Feld und der eben eingewechselten Harms netzte ein. Die Gastgeber erkannten nun ihr Chance und blieben spielbestimmend. Sie hätten sogar in Führung gehen können. Dummerweise dezimierten sie sich selbst, nach dem sich bereits zuvor andeutete, dass nicht jeder Zweikampf regelkonform ausgeführt wurde. Doch einmal war Kreba dann noch ganz dicht dran an der Führung. Karsten Socke wurde per langem Ball in der 73. Minute auf die Reise geschickt. Im letzten Augenblick wurde er von Schleifes Libero entscheidend vom Ball getrennt und die Chance war vereitelt. Es folgte die Schlussphase, in welcher der Gast die Partie zu seinen Gunsten entschied. Thomas Kasper markierte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das 1:2. Er umkurvte im Strafraum Torwart Blumrich und schob, schon fallend, ins lange Eck ein. 4 Minuten später machte dann Christian Kraink alles klar. Mario Schurmann spielte sich durch die halbe Krebaer Mannschaft und steckte einen genialen Pass auf ihn. Er drosch zur umjubelten 1:3 Führung ein. Die Gäste verteidigten bis zum Schlusspfiff ihre Führung, wodurch sie gerechtfertigt als Sieger vom Platz gingen.

DIe Aufstellung gibts hier. Bilder werden nachgereicht. Im Liveticker könnt ihr hier nochmal das Ganze nach verfolgen.

 

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1261