Skip to main content
14. Spieltag KL: Muskau II erneut nicht zu bezwingen

14. Spieltag KL: Lok II startet mit Niederlage in Rückrunde

Am 01.03.2015 begann für die Lokreserve die Rückrunde gegen die zweite Mannschaft vom SV Rot-Weiß Bad Muskau, das Spiel selber wurde jedoch in Trebendorf bestritten. Natürlich wollte man sich für die herbe 1:7 - Niederlage im Hinspiel revanchieren. Aber das Ziel war auch, an die guten Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen.

Zum Spiel: Schleife begann die ersten Minuten zielstrebig und temporeich. Gleich in der 5. Minute kam Christian Kucher nach einem Querschläger der Muskauer Abwehr frei zum Schuss, welcher allerdings das Tor verfehlte. Auch die 9. Minute wurde für die Gegner gefährlich, als eine Flanke von der rechten Seite die Latte streifte.

Dann allerings fasste sich Bad Muskau und hielt unserer Zweiten entgegen. Im Verlauf gab es dann wenig Torraumszenen, das Spiel wurde im Mittelfeld ausgetragen, bis zur 22. Minute: Schleifes Abwehr konnte ein Solo des Muskauer Stürmers nicht stoppen. Der anschließende Freistoß, von etwa 20 Meter Entfernung, wurde kalt verwandelt.

Nach der Führung der Muskauer war Schleife wie gelähmt. Oft wurden mögliche Kontersituationen leichtfertig vergeben, aber auch Unkonzentriertheiten im Passspiel waren erkennbar. Dann die 30. Minute: Auf der linken Seite der Lokabwehr wird es gefährlich, den Torschuss kann Torhüter Benjamin Knox noch zur Ecke parieren. Doch eben diese kann von der Lokabwehr nicht genügend geklärt werden, eine erneute Flanke in den Strafraum bedient den Muskauer Kapitän, welcher zum 2:0 einnetzt.

Die Lokreserve erspielte sich bis zur Pause nur wenig Chancen, in der 37. Minute kann ein Diagonalball von Schleife nur durch den herauslaufenden Torwart der Gegner entschärft werden, doch der Ball gelangt in die Schleifer Reihen. Den Heber über den Torwart können die Muskauer Abwehrspieler jedoch noch klären.

 

Auch die zweite Hälfte wurde durch ungenaues Mittelfeldpassspiel auf beiden Seiten geprägt. Seltene Chancen der Muskauer werden von Benjamin Knox im Tor der Lok entschärft, aber auch die Möglichkeiten zum Anschluss bleiben ungenutzt.

In der 62. Minute ein Querschläger des letzten Mannes von Bad Muskau. Thomas Holz ersprintet sich die Kugel, scheitert aber am Keeper der Gegner. Dann der erneute Schock: eine Flanke der Muskauer von der linken Seite kann nicht unterbunden werden. Striitg blieb, ob der Ball zunächst im Aus war oder nicht, dem generischen Stürmer war das egal, er bediente die Flanke am kurzen Pfosten und nickte zum 3:0 ein. Auch hier sah die Schleifer Defensive nicht gut aus.

Ein zu kurz parierter Freistoß in der 74. Minute bleibt von Christian Kucher ungenutzt, der Nachschuss landet in den Armen des gegnerischen Torwarts. In der eigenen Hälfte taucht Minuten später dann ein Stürmer der Muskauer völlig frei zum Schuss auf, den er jedoch vergibt. Ein weiterer Versuch der Lok, wieder zurück zu finden, scheitert nach einer Ecke, bei der ein Nachschuss von Kevin Stopora aus 10 Meter das gegnerische Tor verfehlt.

Eine rote Karte für die Muskauer in der Endphase des Spiels bleibt ohne Folgen auf das Endergebnis. Bad Muskau II gewinnt 3:0 gegen Schleife II.


Auch wenn man gewillt war, das erste Rückrundenspiel zu gewinnen, verhinderten zu viele ungenutzte Chancen und individuelle Fehler 3 Punkte. Bad Muskau machte es besser und nutzte seine wenigen Chancen um zu punkten, auch wenn das Ergebnis insgesamt zu hoch ausfällt. Trotzdem kann man nur hoffen, dass das nächste Heimspiel gegen Klitten/Boxberg besser läuft.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 802