Skip to main content

25. Spieltag KOL: Schleife unterliegt in Neugersdorf

FCOII diesen einen Schirtt schnellerZum letzten Auswärtsspiel der Saison 2012/2013 reiste die Lok gemeinsam mit seinen Fans zur Reserve des FC Oberlausitz Neugersdorf. Diese Reise sollte für Fans und Spieler nicht von Erfolg gekrönt sein. Nach 90 gespielten Minuten musste sich die Lok mit 1:0 geschlagen geben. Nicht nur wegen der mangelenden Chancenverwertung geht das Ergebnis am Ende in Ordnung, auch über die gesamten 90 Minuten wirkte die Lok alles andere als spritzig und es fehlte teilweise an Spielwitz und den Ideen für den finalen Pass zum besser postierten Mitspieler. Zur Halbzeit stand noch die Null auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber einige gute Möglichkeiten zur Führung teilweise fahrlässig und zum Glück für die Lok liegen ließen. Nach 66 Minuten sollte dann die Entscheidung fallen, ein schneller Konter über die linke Angriffseite beendeten die Gastgeber mit dem Treffer zum 1:0. Dabei sah die gesamte Lokelf alles andere als gut aus. Trotz einigen Versuchen den Auslgieh zu erzielen schaffte Schleife den erwünschten Ausgleich nicht mehr.  Lest im folgenden den Bericht von Günter Jainsch dazu...

An der Chancenverwertung gescheitert!

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison musste Lok Schleife in der schmucken ENSO-Oberlausitzarena in Neugersdorf antreten. Bei der Reserveelf des Meisters in der Sachsenliga, kassierte man eine knappe 0:1 Niederlage.
Das Spiel begann verhalten, ohne besondere Aktionen beider Kontrahenten. Nach einer Viertelstunde kam der Platzbesitzer zur ersten guten Tormöglichkeit. der Abschluss strich nur knapp vorbei, wie auch ein gefährlicher Kopfball aus günstiger Position. Lok hatte erhebliche Schwierigkeiten beim eigenen Spielaufbau. Aus dem Mittelfeld kamen zu ungenaue Pässe, sodass die Angriffe vielfach versandeten und kaum gefahrvolle Momente im gegnerischen Strafraum schafften. So endete bei leichter Überlegenheit im Spielverlauf der Neugersdorfer die erste Halbzeit torlos.
Im zweiten Spielabschnitt wurden Schleifes Aktionen in Richtung Offensive deutlich stärker. In der 49. Minute zog Lars Briesemann aus spitzem Winkel ab und auch Ben Pohlings Schuss aus 18m verfehlte das Ziel. Nach 57 Minuten hatten die zahlreis mitgereisten Lokfans das Führungstor schon in Sichtweite, doch Briesemann scheiterte am gegnerischen Keeper. Neugersdorf machte aus Nahdistanz das 1:0, nachdem Schleife nicht konsequent störte (66.). Im Anschluss verhinderte Felix Lampe mit letztem Einsatz schlimmeres. Eine weitere Möglichkeit konnten die Neugersdorfer nicht nutzen. In der Folgezeit waren auf der Gegenseite die Gäste drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Beim straffen 20m Schuss von Briesemann fehlte die nötige Präzision. Anschließend folgte die nächste 100%-ige Superchance, doch Nick Schurmann, allein vor dem Torwart auftauchend, kam an ihm nicht vorbei. Kurz vor dem Abpfiff nochmals ein wuchtiger Kopfball von Ben Pohling, auch der strich über den Kasten.
Am Ende haderten die Lokspieler über die Niederlage und der eigenen mangelhaften Chancenverwertung, denn diesmal war mehr drin.

Schleife: B. Knox - Panoscha - N. Schurmann - St. Schurmann - Lampe - M. Pohling - Kranig - Antonius (61. Hoffmann) - B. Pohling - Kraink - Briesemann

Schiedsrichter: Max Nerger (Zittau)

geschrieben von Günter Jainsch

 

Bilder zum Spiel gibt es hier.

{joomplucat:213 limit=4}

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1013