Skip to main content

24. Spieltag: Lok mit der 3. Punkteteilung in der Fremde

Keine Tore in NeugersdorfIn dieser Sonntagsbegegnung bei sommerlichen Temperaturen fehlte ganz einfach das Salz in der Suppe, sprich Tore. So endete die niveauarme Partie torlos und brachte beiden keine Verbesserung hinsichtlich der Tabellenränge.
Um es vorwegzunehmen, die Mannschaften zeigten auf dem Kunstrasenplatz wenig konstruktive Aktionen, wirkliche Höhepunkte blieben rar, wobei die Gäste bei den Chancen im Vorteil waren. Die mussten Kraink und Junghänel ersetzen und hatten bereits in der 1. Minute eine dicke Möglichkeit. Aus günstiger Position...


 

...scheiterte Mittelfeldakteur Felix Lampe am gegnerischen Torwart Christoph Kittel. Anschließend sauste ein Freistoß von Andreas Marusch, sowie ein Kopfball von Ben Pohling vorbei. Dagegen kam Neugersdorf in der 30. Minute zum ersten Torschuss aus dem Spiel heraus. Das blieb von beiden Seiten ausgeglichen. Dann endlich ein sehenswerter Lokangriff über links. Hier war eigentlich die Gästeführung fällig. Die Flanke von Dario Koschel nahm Matthias Marusch direkt, traf aber die Kugel nicht maximal. Kurz vor dem Halbzeitpfiff waren die Gastgeber mit einem Kopfball gefährlich.
Auch in der 2. Halbzeit konnten sich beide Mannschaften nicht steigern. Das Spiel plätscherte so dahin. Obwohl Matthias Marusch die Querlatte und Mario Panoscha einen Kopfball nicht versenken konnten. Auf der Gegenseite kam Schleife nur bei Standardsituationen in Gefahr. Die Neugersdorfer Reserve hatte dabei allerdings wenig Zielwasser getrunken, den Rest besorgte Lokschlussmann Ronny Wetzke, der in der 85. Minute bei einem Kopfball glänzend reagierte. In der 89. Minute hatten dann die 11 mitgereisten Fans den Torjubel schon fast auf den Lippen. Über links war erfolgreich Andreas Marusch nach vorn gedrungen. Der passte das Leder in den Lauf von Ben Pohling, der die 100%-ige Chance aus 5 oder 6 Metern versemmelte. Dann war Feierabend in dieser äußerst fairen Partie.
Am nächsten Wochenende erwartet Schleife zum Nachbarduell die Mannschaft aus Rietschen.

 

Hier gehts zur Aufstellung.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 832