Skip to main content

30. Spieltag: SV Lok Schleife - SV GW Weißwasser 2. 4:0 (3:0)

4. Treffer
Sieg zum Saisonende!!!
Versönlicher Abschluss auf dem Sportplatz am Jahnring. Zum letzten Spiel in der Saison 2008/2009 empfing Schleife zum Derby die 2. Mannschaft von Grün-Weiß Weißwasser. Die Lok hatte da noch ein offene Rechnung zu begleichen. Doch trotz Personalsorgen konnte man sich am Ende verdient mit 4:0 duchsetzen, und konnte so wenigsten das letzte Spiel der Saison noch erfolgreich bestreiten!

An dieser Stelle gratulieren wir ganz Herzlich dem Bezirksklassenmeister (Staffel 2), dem Königswarthaer SV zum Meistertitel und zum Aufstieg. Die Elf aus Königswartha sollte somit in der kommende Saison wieder in der Bezirksliga an den Start gehen.

Zum Saisonausklang ging die Lokelf mit dem Vorhaben in die Partie, mit einer guten Abschlußleistung, die treuen Fans zu versöhnen. Zum anderern war da noch eine alte Rechnung zu begleichen, nämlich die 0:1 Hinspielniederlage. Mit dem Zwischenergebnis von 3:0 nach 21 Minuten gelang bereits frühzeitig die Revanche, im Anschluß drehte Schleife einen Gang zurück. Beide Teams hatten enorme Besetzungsschwierigkeiten, Weißwasser hatte sogar nur 11 Spieler an Bord. Besondere Probleme bereitete der äußerst böige Wind den Aktiven. Schleife zog aber diesmal erfolgversprechend an, suchte eine zeitige Entscheidung. Zunächst klärte der Keeper von Grün / Weiss den Schlenzer von Steffen Höhne in guter Manier. Gegen den Flachschuß von Steffen Wierick aus gut 22 m blieb er allerdings machtlos. (8.) Weitere Einschußmöglichkeiten von Steffen Höhne und Thomas Holz wurden vergeben. Ein erneuter Versuch von Höhne war erfolgreicher, er verwandelte zur 2:0 Führung. In der 21. Minute tankte sich der schnelle Thomas Holz über rechts durch. Die scharfe Eingabe schlug der 47- jährige Routinier Gerald Siegler unglücklich ins eigene Netz. Auf der anderern Seite musste Torsten Knox im Loktor alles aufbieten, um eienen gefährlichen Schuß abzuwehren, der noch die Querlatte rasierte.

Während der Gastgeber im 2. Spielabschnitt teilweise recht lasch spielte, kamen die Glasstätder besser in die Partie. Sie brachten die einheimische Abwehr mehrfach in Verlegenheit. So in der 59. Minute, als Eric Hennig aus günstiger Position den Ball drüber semmelte und Johann Fischer ( 62.) scheiterte. Ronny Wetzke holte einen Freistoßknaller aus dem bedrohten Eck. Auf der Gegenseite sauste der Schuß aus der Drehung von Lars Briesemann knapp vorbei. In der 86. Minute gelang Steffen Höhne mit feiner Schußtechnik aus spitzem Winkel das schönste Tor des tages. Mit diesem 15. Treffer wurde er zugleich Torschützenkönig der Lokelf. Zu allem Überfluß kassierte Christian Kraink noch die gelb/rote Karte kurz vor Ultimo.

Rückblickend auf die abgelaufene Saison war Schleife nach dem 3 . Spieltag sogar einmal Tabellenerster, anschließend wochenlang auf Platz 3. Schwächere Leistungen im letztem Drittel bildeten die Grundlage für den nun erreichten 7. Rang.


Weißwasser spielte mit:
Savenko – Pohl – Siegler – John – Kunert – Leschke - Bresahn - Fischer – Beruskow – Hennig – Duhlich


Schleife spielte mit:
Knox – (46. Wetzke) – Kraink – Kowalick – Bork – (61. Briesemann) – Schurmann – Wierick – Kranig – Hoffmann – Holz – Höhne – Dainz – (84. Antonius)


Schiedsrichter: Ottmar Six, Knappensee

Zuschauer: 150

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1337