Skip to main content

SV Lok Schleife : DJK Sokol Ralbitz Horka 2:3 (1:1)

schleife-horka043Schleife verliert mit 3:2 das Heimspiel gegen die Elf von Ralbitz Horka, nach einem Blitzstart gelang es der Lokelf nicht die Chancen zu werten um den Gästen entgültig den Zahn zu ziehen...

Diese Paarung brachte das Duell der erfolgreichsten Teams der letzten Wochen in der Staffel 2. Denn beide Kontrahenten blieben 6 x in Folge ungeschlagen, schafften 2 unentschieden und 4 Siege. Da es um eine günstige Mittelfeldplatzierung ging konnten die Mannschaften unbeschwert aufspielen. Am Ende lagen die Gäste, die die Schleifer Abwehrschwäche eiskalt nutzten, mit 3:2 in Front.

Lok begann mit dem Raketenstart der Saison. Nach dem eigenen Anstoß kam der Ball nach 3,4 Stationen zu dem im Strafraum lauernden Lars Briesemann. Der fackelte nicht lange, schoß flach ins Eck zur umjubelten frühen Führung. Das passierte in der 1. Minute. In der Folgezeit ließ der Torschütze 2 weiter gute Chancen aus, während David Schulz nur den Außenpfosten traf. Die Gäste überstanden die Druckperiode und erzielten nun einen ausgeglichenen Spielverlauf. Deren Angriffe waren gefährlich, wobei die Defensive von Schleife nicht mit aller Konsequenz zur Sache ging. Ralbitz / Horka nutzte so eine Schwäche und glich per Kopfball in der 29. Minute aus. 6 Minuten später startete Denis Medak einen Alleingang, doch der Schlussmann hatte noch eine Hand dran und verhinderte die erneute Führung der Gastgeber.

So hofften die 100 Zuschauer auf eine bessere Hälfte ihrer Mannschaft. Doch diese wurde bereits in der 46. Minute durchkreuzt. Nach einem Einwurf narrte der wuchtige Peter Domaschke gleich 3 Lokspieler und erzielte aus spitzem Winkel die überraschende Führung. Schleife nun sichtlich angeknackst, kam kaum in die richtigen Gänge. Die körperlich überlegenen Gäste kamen immer wieder durch lange Schläge aus der eigenen Abwehr gefährlich vor das Schleifer Tor.
So entstand auch der 3. Treffer. Ein Freistoß aus gut 40 m konnte Torhüter Torsten Knox nicht packen, seine Abwehr traf Steve Schurmann und von Ihm aus trudelte der Ball über die Linie. (75. Minute) Lok wechselte noch mal aus, und brachte für eine Abwehrspieler ein offensiven Mittelfeldspieler. Mehr wie der Anschlusstreffer in der 80. Minute war aber nicht mehr drin. Die Flanke von rechts durch Lars Briesemann verwandelte Denis Medak per Kopf.

Nach dem Abpfiff gab es im Loklager sichtlich enttäuschte Gesichter, während die Gäste als Sieger die Arme hochrissen. Damit ist die Erfolgsserie der Lok gerissen, und Ralbitz / Horka ist die einzigste Mannschaft die der Lok in dieser Saison 2 Niederlage beibrachte.

Wiedergutmachung ist für die Lok nun am kommenden Sonntag in Panschwitz/Kuckau, gegen den SV Sankt Marienstern angesagt.

Schleife spielte mit:
Torsten Knox – Sten Kowalick – Mario Schurmann – (65. Matti Dainz) – David Schulz – Steve Schurmann – (78. Robert Rübesam) – Maik Pohling – Christian Kraink – Steffen Wierick – Lars Briesemann – Matthias Marusch – Denis Medak

Schiedsrichter: Ottmar Six, Knappensee-Großsärchen

Spielbericht von Günther Jainsch!

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1793