Skip to main content

24. Spieltag: SV Haselbachtal : SV Lok Schleife 1:1 (1:1)

Image Die Lok holt in Haselbachtal 1 Punkt, und bleibt damit 4 Spiele in Folge ungeschlagen.

Im Sonntagsspiel Minimalziel erreicht!!!

 

Mit dem Erfolgsschwung der Vorwoche wollte Schleife auch beim Abstiegsgefährdeten SV Hasselbachtal bestehen. In der schmucken Anlagen des Gastgebers in Reichenbach am Keulenberg wirkte LOK in einigen Phasen zu unkonzentriert. Am Ende reichte es nur zu einer Punkteteilung. Um es Vorweg zu nehmen, es war von beiden Kontrahenten eine schwache Partie, mit wenigen Höhepunkten.
Die erste Bewährungsprobe bestand Torsteher Torsten Knox, bei der Abwehr eines gefährlichen Freistosses. Auf der Gegenseite setzte Andreas Marusch, diesmal im Angriff aufgeboten, ein erstes Achtungszeichen. Sein Schuss aus ca. 12 Metern parierte der gegnerische Keeper in  glänzender Manier. Als in der 28 Minute Denis Medak den Pass auf Lars Briesemann spielte beförderte der den Ball gekonnt mit der Hacke zur 1:0 Führung ins Netz.
Der Ausgleich fiel 10 Minuten später. Der wurde eindeutig aus klarer Abseitsstellung erzielt, was selbst die Hasselbachtaler Fans bestätigten. Ansonsten brachten die einheimischen keine wirkungsvollen Angriffsaktionen zu Stande, die weiten Schläge und Flanken wurden eine sichere Beute von Torsten Knox. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zog Andreas Marusch nochmals davon, der im letzten Moment noch abgeblockt wurde. Auch im 2ten Spielabschnitt wurde das Spielniveau beider Mannschaften keinesfalls besser.
Mann sah nur selten durchdachte Aktionen. Beide Abwehrreihen beherrschten die jeweiligen Angriffe des Gegners. Erst gegen Spielende ergaben sich noch Möglichkeiten für die Lok.

Der Eingewechselte Angreifer Thomas Holz belebte Schleifes Aktionen. Zunächst scheiterte Christian Kraink bei seinem Abschluss aus 12 Meter am Torwart.
Dennis Medack und auch Maik Pohling kamen leider jeweils einen Schritt zu spät. In der eigenen engeren Abwehr gab es kurz vor Schluss noch eine Unstimmigkeit, die aber zum Glück bereinigt wurde.

Mit dieser Punkteteilung ist Schleife nun seit 4 Spielen ungeschlagen. Am kommenden Wochenende gastiert die Mannschaft aus Wittichenau in Schleife.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1345