Fußball Staffel-ID [637400]

FSV Kemnitz
SV Lok Schleife
 Zusammenfassung

Kreisoberliga. Ein Spiel mit Folgen ereignete sich am Samstag auf dem Sportplatz Kemnitz in der Partie Schleife - Kemnitz. Dabei ließen sich zwei Zuschauer der Einheimischen zu einer unfairen Attacke gegen den Schleife Torhüter in der Halbzeitpause im Zuschauerbereich hinreißen und erreichten damit, dass der Schiedsrichter die Partie vorzeitig bei Spielstand von 1:2 abpfiff. Zudem verletzte sich Loks Dario Koschel schwer nach einem Foul und wird Lok über Wochen fehlen.

Schleife präsentierte sich nach den jüngsten Niederlagen deutlich wacher und zeigte sich gewillt, hier etwas zählbares mitnehmen zu wollen. Bereits in der 4. Minute glänzte Jonas Michlenz mit dem ersten Tor. Nach Zuspiel von Kranig vollendete er. Nur drei Minuten später setzte Vincent Schuster den Gästekeeper nach einem Rückspiel so unter Druck, dass er ihm den Ball abnehmen konnte und auf 0:2 erhöhte. Die Hausherren wachten in der Folge auf und wurden gefährlicher, Lok beschränkte sich auf Konter, welche oftmals im Abseits endeten. Patrick Rönsch besorgte dann in der 35. Minute den verdienten Anschlusstreffer, welchen ein zu kurz abgewehrter Ball vorausging. Das Spiel wurde nun hektischer und härter. Schiedsrichter Oliver Seib hatte die Partie dennoch unter Kontrolle. In Minute 45 musste er jedoch Riedel mit einer roten Karte vom Platz stellen. Im Strafraum ging er mit einem groben Foulspiel gegen Keeper Zeisig vor, wodurch dieser am Kopf verletzt wurde. Nach kurzer Behandlung ging es für ihn aber weiter. Diese Situation erhitzte die Gemüter der Zuschauer augenscheinlich so erheblich, dass es dann zu der Aktion in der Halbzeitpause kam.
Für Schiedsrichter Oliver Seib bedeuten die rote Karte und der Spielabbruch zwei Sonderberichte, welche den nächsten Tagen erwartet werden. Im Loklager hofft man auf eine faire Entscheidung und will dann dieses Spiel danach ganz schnell wieder vergessen, auch wenn sich die Kemnitzer Elf nach dem Abbruch noch in der Kabine der Lok für die Vorkommnisse entschuldigte.

Schleife: Zeisig, Panoscha, Lampe, Urbitsch, Kranig, Sonnert, Michlenz, Zeisig, Koschel (17. Vogt), Schuster, Laduch

Eine Komponente für viele Sportarten!