Drucken

08. Spieltag KL 2.HJ: D-Jugend wieder punktlos

Geschrieben von Steffen Gahner am .

08. Spieltag KL 2.HJ: D-Jugend wieder punktlos

Am Wochenende absolvierten Schleifes D – Jugend Kicker Ihr vorletztes Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten SV Reichenbach auf heimischen Boden. Lok wiederum nicht in Bestbesetzung antretend gelang in diesem Spiel eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche beim Debakel in Herwigsdorf. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf dem Sportplatz am Jahnring. Die körperlich robusteren Gäste aus Reichenbach schlugen zwar die feinere Klinge aber Lok hielt mit Kampf und Leidenschaft dagegen. Es gab zwar Chancen hüben wie drüben aber Tore in Durchgang eins Fehlanzeige. Gleich nach der Halbzeit fiel der glückliche Führungstreffer für die Gäste nach einem unnötigen Schleifer Ballverlust. Mit fortschreitender Spieldauer erhöhten die Jahnring Kicker den Druck und als es hieß alles oder nichts gelang den Kindern aus Reichenbach nach einem erfolgreichen Konter die Spielentscheidung. Nun gilt es zum letzten Saisonspiel in zwei Wochen gegen Herrnhut noch einmal alle Kräfte zu bündeln ehe es in die wohlverdiente Sommerpause geht.  

Lok spielte mit folgender Formation: Til Kowalick / Dominik Petrick  / Pascal Niemz / Sebastian Klauke / Eddie Beesdo / Conner Krause / Eric Rogala / Jonas Zech / Maurice Branzko / Hannes Urbitsch