15. Spieltag KOL: Ein Sieg wird schwer

Nach 16 Wochen endlich das erste Pflichtspiel für die Lok?Mit dem jüngst ausgefallenen Spiel gegen Gelb-Weiß Görlitz II hat sich die Zwangswinterpause für Lok Schleife bereits auf 16 Wochen erhöht. Das gab es wohl in der Fußballgeschichte des Vereins noch nie. Auch die ursprünglich angesetzte Partie von Neueibau in Neusalza-Spremberg fiel aus. Allerdings mit einem bitteren Beigeschmack. Strittig waren die unterschiedlichen Spielorte, sodass diese Angelegenheit sicherlich auf dem Tisch des Sportgerichtes landet.
Neueibau, als gegenwärtig bestplatzierter Aufsteiger, hat sich mit Platz 7 bisher wacker geschlagen. Das Hinspiel konnte Schleife nur mit allergrößter Mühe mit 4:3 gewinnen. Für den Spielausgang diesen Sonnabend ab 15 Uhr wird diesmal entscheidend sein, wie die Gäste die torhungrigen einheimischen Angreifer Ziemens und Saficki, die bisher zusammen 18 Treffer erzielten, in den Griff bekommen. Lok-Trainer Thomas Schmidt kann auf seinen gesamten Kader bauen. Allerdings müssen die Witterungsverhältnisse am  ´Wochenende abgewartet werden.
Lok Schliefe II trifft zu Hause auf den SV Rot-Weiß Bad Muskau II. Anstoß ist am Sonnabend um 15 Uhr.