Rappelvoller Fußball-Samstag

3 Heimspiele für Loks AnhängerSoetwas ist auch selten, denn sämtliche Fußballmannschaften der Lok werden an diesem Samstag Pflichtspiele bestreiten. Dabei sind die Heim-und Auswärtsspiele ausgeglichen, jeweils dreimal geht es in der Ferne und auf dem Jahnring zur Sache.
Es beginnen die Kleinsten. Unsere F-Jugend trifft auswärts um 9 Uhr auf Rietschen. Danach folgen auf dem Jahnring um 10 Uhr die C-Junioren, welche ihre Nachholpartie am vergangenen Mittwoch mit 11:1 gewannen. Ebenso um 10 Uhr müssen unsere bisher sieglosen E-Junioren bei Gebelzig/Mücka ran. Als letztes Juniorenteam tritt Ronny Schusters D-Jugend um 10:30 Uhr in Mücka an. Es folgen die Partien der Männer...

Nach der zuletzt hohen Niederlage unserer zweiten Mannschaft in Rothenburg am vergangenen Samstag stehen die Zeichen auf Wiedergutmachung. Der Gegner, Trebus, ist Tabellenvorletzter und hat aktuell 10 Punkte auf dem Konto, 8 weniger als Lok. Zwar kam Schleife im Hinspiel nicht über ein 1:1 hinaus, doch dafür sind Werner Lassans Jungs heiß auf weitere Siege, denn die Tendenz geht nach oben. Leider steht Denny Schur aufgrund seiner Gelbsperre nicht zur Verfügung. Dafür hat Nick Schurmann diese abgesessen und wird wieder mitmischen. Viel Erfolg, Jungs! Anstoß ist übrigens um 13 Uhr.

Ein Geduldspiel steht an

Um 15 Uhr folgt das Hauptspiel. Gegen den LSV 1951 Spree gewann Lok das Hinspiel am 23. Oktober mit 3:1. Auch diesmal zählt nichts anderes als ein Sieg. Spree als Tabellendreizehnter hat aktuell leichten Aufwind und konnte den großen Punkterückstand auf den 12. Platz auf 2 Punkte schmelzen lassen. Lok sollte daher gewarnt sein, dass diese Partie keinesfalls einfach wird. Es soll auch endlich mal wieder ein Sieg her. Die kleine Niederlagenserie lässt die bisher grandios laufende Serie makelhaft erscheinen. Schleifes Spiel ist ja keinesfalls schlecht, es fehlt eben zählbares. Mit der Unterstützung der eigenen Anhänger sollten diesmal drei Punkte zu holen sein!

Wer nicht vor Ort sein kann, schaltet einfach den Liveticker an. Hier gelangt ihr direkt zum Ticker, welcher euch ab 15 Uhr zu den Geschehnissen auf dem Platz informiert.