Wir suchen DICH!!!

2009/2010

Vorberichte aus der Saison 2009/2010
Drucken

Letztes Auswärtsspiel am vorletzten Spieltag

Geschrieben von Redaktion am .

letzter Auswärtskick in NebelschützDer kommende Sonnabend führt Schleifes erste Mannschaft samt Fanbus zum Tabellendritten, der SG Nebelschütz. Seit Jahren gibt es keine klaren Tendenzen über den Spielausgang, wenn diese beiden Mannschaften aufeinander treffen. Zumindest war stets ein Unentschieden in jeder Spielzeit dabei. Somit müsste es, rein statistisch betrachtet, an diesem Wochenende zu einer Punkteteilung kommen.
Doch Schleife wird, gestärkt durch den Sieg vom letzten Wochenende und der erfolgreichen Umsetzung der neuen Tatik, mit vollem Siegeswillen antreten und drei Punkte mit nach Schleife nehmen wollen. Dann wäre die Feierlaune auf der Rückfahrt um einiges größer!
Drucken

Nur ein Spiel am heutigen Samstag auf dem Jahnring

Geschrieben von Redaktion am .

Derbyzeit auf dem JahnringMit Spannung erwarten Spieler und Fans beider Mannschaften die Partie Schleife gegen Grün-Weiß Weißwasser. Um 15 Uhr geht es auf dem Jahnring um alles oder nichts!

Gelingt Weißwasser heute der erste Auswärtserfolg in dieser Saison? Kann Schleife den Elan und die Spielfreude aus den letzten Trainingseinheiten mit auf den Platz bringen und Weißwasser durch einen Sieg endgültig in die Kreisliga schießen? Es gibt einige offene Fragen vor diesem Spiel.

Drucken

Beide Mannschaften sind gefordert

Geschrieben von Redaktion am .

Aufwärtsfahrt nach BautzenDer 27. Spieltag führt unsere erste Mannschaft zu Post Germania Bautzen. Der Statistik lässt sich entnehmen, dass man stets gut abschnitt, wenn man aufeinander traf. Natürlich ist das kein Freifahrtschein und unsere Jungs werden wieder einmal nur mit vereinten Kräften etwas Zählbares mit nach Hause bringen können.

Drucken

2 Heimspiele am Samstag

Geschrieben von Redaktion am .

Schleife empfängt SpitzenreiterAm Samstag gibt es auf dem Sportplatz am Jahnring gleich 2 Heimspiele für die Fans des runden Leders. Im Vorspiel trifft unsere 2. Männermannschaft auf die Elf von Grün-Weiß Uhsmannsdorf, mit einem Sieg könnte man sich weiter oben in der Tabelle festsetzen. Es ist das Nachholspiel vom 12. Spieltag, da war der Platz in Schleife nicht bespielbar. Um 15:00 Uhr dann das Spiel unserer 1. Männer gegen den Tabellenführer SV Gnaschwitz-Doberschau. Da erwartet unsere Jungs ein heißer Tanz, aus dem Rückspiel gibt es da noch eine Rechnung zu begleichen.

Drucken

1. und 2. Männer mit Auswärtsspielen

Geschrieben von Redaktion am .

25. Spieltag Schleife zu Gast in KnappenseeAm 25. Spieltag reist unsere 1. Männermannschaft zum FSV Knappensee, der Gastgeber ist stark abstiegsgefährdet, was aber bei unseren Jungs leider nicht viel bedeutet. Ungern denken wir an das letzte Auswärtsspiel beim Tabellenletzten in Hoyerswerda zurück, da taten sich unsere Jungs sowas von schwer und am Ende konnte man sich glücklich schätzen das man noch 1 Punkt mitnehmen konnte. Das sollte an diesem Wochenende nicht noch einmal passieren, denn irgendwie hat die Lok in dieser Saison
arge Probleme mit Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel.