Vorbericht: Post Germania Bautzen - SV Lok Schleife

ImageAm 24. Spieltag der Bezirksklasse Dresden Staffel 2 reist Schleife zum Aufsteiger SV Post Germania Bautzen. Der Neuling hat in der laufenden Spielzeit für einige Überraschungen gesorgt. Erst am vergangenen Spieltag kaufte man dem Tabellenzweiten aus Gnaschwitz ein Unentschieden ab. Die Lokelf ist also gewarnt, unabhängig davon dass Schleife das Hinspiel mit 4:1 gewann, wird es morgigen Samstag ein anderes Spiel werden. Die Gastgeber werden die Niederlage egalisieren wollen, und Schleife will am Spitzenduo der Tabelle dran bleiben.

Bei der Lok ist der im letzten Spiel Gelb gesperrte Abwehrchef Sten Kowalick wieder an Bord, ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Matthias Marusch, wegen einer Verletzung.

Für Schleife wäre ein Sieg enorm wichtig, um am unmittelbaren Tabellendritten Ralbitz Horka vorbeizuziehen. Vorraussetzung dafür ist dass das Team aus Horka Federn lässt im Duell mit Frankenthal. Es kann also nach Bautzen gehen, zumal auch das Wetter wieder besser werden soll und damit beste Bedingungen für eine hoffentlich spannende und faire Partie geschaffen sind.