Herren Vorschau: Erstes Heimspiel in der Rückrunde

AUSFALL! Herren Vorschau: Erstes Heimspiel in der Rückrunde

Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes ist fand die Partie nicht statt.

Kreisoberliga. An diesem Sonnabend steigt auf dem Schleifer Jahnring das Derby zwischen Lok Schleife und Rietschen-See. Füllt man im Bereich Handball ganze Hallen bei dieser Konstellation, ist die Resonanz beim Fußball eher verhalten.
Beide Teams trennen aktuell einige Welten. Rietschen rangiert auf Platz drei als Spitzenreiter der direkten Verfolger von Zittau und Weißwasser. Dabei haben die Gäste einen echten Lauf. Zuletzt wurden im Oktober gegen Weißwasser Punkte abgegeben, seitdem wurde stets gewonnen mit einem Torverhältnis von 26:4.
Lok kann sich nach einer unterdurchschnittlichen Hinrunde zumindest auf einen gelungenen ersten Erfolg im ersten Rückrundenspiel berufen. Sonst steht man auf Rang elf mit der Hälfte der Punkte, die die Gäste bereits holten. Für die ist es übrigens das erste Rückrundenspiel, da am vergangenen Wochenende aufgrund von Ludwigsdorf´s Rückzieher pausiert werden musste.
Der Krankenstand bei Lok ist außerdem weiterhin hoch, man hofft hier auf zügige Genesung einiger Stammkräfte. Anstoß ist übrigens um 14 Uhr auf dem Jahnring unter Leitung von Nils Fiedler.