Herren Vorschau: Auswärtsspiele am Sonnabend und Sonntag

Sa, 21.10.17 | 15:00 | Kreisoberliga | Holtendorfer SV : SV Lok Schleife
Kreisoberliga.
Fast ein Drittel der aktuellen Kreisoberligasaison ist nach diesem Wochenende mit dem neunten Spieltag absolviert und bei Lok  Schleife läuft es entgegen aller Erwartungen. Trotz personeller Verstärkungen und einem eingeschworenen Team dümpelt man nach einem Sieg und vier Unentschieden derzeit auf dem 12. von 16 Tabellenplätzen rum. Der Sieg rührt übrigens vom ersten Spieltag und zuletzt gab es zwei Niederlagen daheim gegen Friedersdorf und auswärts bei Großschweidnitz-Löbau. Mit dem jetzigen Gegner, dem drittplatzierten Holtendorfer SV reist man zudem zu einem unbequemen Gegner. Die gewannen ihre letzten drei Spiele und in der vergangenen Spielzeit verlor Lok beide Duelle. Anpfiff ist auf dem Sportplatz Holtendorf um 15 Uhr.
09spt 2mSo, 22.10.17 | 13:30 | 1.Kreisklasse | VfB Weißwasser 1909 3. : SV Lok Schleife 2.
Kreisklasse.
Am Weißwasseraner Turnerheim kommt es am Sonntag zum Derby zwischen der dritten Mannschaft des VfB und der zweiten Elf von Lok Schleife. Beide Teams sind mit 14 Punkten gleich auf und haben jeweils nach einer Niederlage zuletzt wieder einen Sieg eingefahren. Der Sieger dieses Duells könnte sich in der Spitzengruppe festigen. Anstoß ist übrigens bereits um 13:30Uhr.