Herren Spielvorschau: Doppelter Heimspieltag

Sa, 06.05.17 | 13:00 | 1.Kreisklasse | SV Lok Schleife 2. : SV 48 Reichwalde
Kreisklasse. Lok Schleife II erwartet an diesem Wochenende den Tabellenführer, SV 48 Reichwalde. Bei noch sechs ausstehenden Spielen können die Gäste einen wichtigen Schritt in Richtung sicheren Aufstieg machen, wenn sie gewinnen (derzeit elf Punkte vor Weißwasser III und 14 Punkte vor Trebendorf II). Bei Lok hängen derzeit die Köpfe etwas runter, trotz ansprechender Leistungen sprang aus den letzten drei Spielen nur ein Pünktchen heraus. Da käme ein Befreiungsschlag gerade recht. Gegen die noch ungeschlagenen Reichwalder wird das natürlich alles andere als leicht. Anstoß ist am Sonnabend um 13 Uhr auf dem Jahnring.

Sa, 06.05.17 | 15:0Herren Spielvorschau: Doppelter Heimspieltag0 | Kreisoberliga | SV Lok Schleife : FSV Kemnitz
Kreisoberliga. Für Schleife steht am Sonnabend ab 15 Uhr ein Duell an, an dessen Hinrundenpartie man nicht gerne denkt (vorzeitiger Spielabbruch aufgrund eines Zwischenfalls in der Pause gegen den Schleifer Keeper). Zu Gast ist der FSV Kemnitz. Lok konnte zuletzt zweimal in Folge ohne Gegentreffer gewinnen, daran will man natürlich sehr gerne anknüpfen. Mit einem Erfolg könnte man zudem die Gäste auf Abstand halten (derzeit fünf Punkte). Die haben am vorletzten Spieltag überraschend in Holtendorf mit 1:3 gewonnen, verloren aber am letzten Wochenende zuhause gegen Rauschwalde mit 0:1.