12. Spieltag KOL: Derby gegen Rietschen

Sa, 12.11.16 | 14:00 | Kreisoberliga | FC Stahl Rietschen-See : SV Lok Schleife

Kreisoberliga. Schleifes erste Mannschaft bestreitet an diesem Sonnabend um 14Uhr das zweite von zwei Derbys in dieser Hinrunde. Es geht nach Rietschen zum dortigen FC. Beide Teams sind punktemäßig auf Augenhöhe (jeweils 15), wobei die Hausherren die bessere Torstatistik aufweisen können. Zuletzt blieb der FC aber drei Spiele ohne Sieg. Zumindest ein Unentschieden sprang am letzten Spieltag in Rauschwalde heraus. Die Gäste aus Schleife haben dagegen die Kurve nach den sieglosen Spielen gekriegt und sind nach dem Dreier gegen Schönbach wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Der Gewinner dieses Derbys darf sich übrigens über den Spitzenplatz im Mittelfeld freuen. Vielleicht gibt es aber auch ein Unentschieden wie beim letzten Aufeinandertreffen im März diesen Jahres (2:2 Endstand nach zwischenzeitlicher 0:2 Führung für Rietschen). In dieser Saison ist Lok jedenfalls noch ohne Punkteteilung, also doch ein Derbyerfolg? In der Statistik muss man dafür dann aber lange zurückblättern. Der letzte Erfolg datiert tatsächlich aus dem November 2011, damals stieg Rietschen am Ende der Saison aus der Kreisoberliga ab.

Sa, 12.11.16 | 14:00 | 1.Kreisklasse | SpG SG Mücka : SV Lok Schleife 2.
Kreisklasse. Nachdem Lok Schleife II am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer Weißwasser III einen Punktgewinn verbuchen konnte, ist man jetzt heiß auf mehr. Gelegenheit dafür bietet die Auswärtspartie gegen die SpG SG Mücka an diesem Sonnabend ab 14Uhr auf dem Sportplatz Mücka. Die Hausherrn haben nur einen Punkt weniger als Lok, aber auch ein Spiel mehr absolviert.
Für Schleife ist es jetzt Zeit, die Auswärtsstatistik zu verbessern, denn in der Ferne ist man noch sieglos. Mücka scheint dafür der richtige Gegner, denn die vergangenen drei Partien konnte Lok gegen die SG gewinnen.