29. Spieltag KOL: Letzte Saisonheimspiele für Lok Schleife

Kreisoberliga. An diesem Sonnabend lädt Lok Schleife zum letzten Mal in dieser Kreisoberliga-Saison zum Heimspiel an den Jahnring ein. Dazu findet um 15Uhr die Partie gegen den Aufsteiger SV Ludwigsdorf statt. Die Gäste werden leider wieder zurück in die Kreisliga absteigen, da sie auf Rang 15 stehend keine Chance mehr auf den Klassenerhalt haben. Nicht zuletzt dürfte die mittlerweile 11 Spiele andauernde Niederlagenserie ein Grund dafür sein. Für Lok kann es währenddessen in der Liga nur noch nach oben gehen. Derzeit belegt man Platz acht mit einem Zwei-Punkte-Rückstand auf die beiden davor Platzierten. Wer der Lok für das Spiel die Daumen drücken will, findet sich um 15Uhr auf dem Jahnring ein.

Kreisliga. Im Vorfeld spielt Loks zweite Mannschaft zum letzten Mal in der Kreisliga vor heimischer Kulisse. Um 13Uhr empfängt man im Derby den SV Rot-Weiß Bad Muskau II. Die Gäste rangieren im unteren Mittelfeld der Liga, werden jedoch nicht so erfolgreich wie in den letzten Jahren aus der Saison gehen. Ein einstelliger Tabellenplatz ist zumindest nicht mehr erreichbar. Für Lok waren es fünf überwiegend schwere Spielzeiten, doch man gehört spieltechnisch auf jeden Fall in diese Liga. Wer Schleife nochmal richtig verabschieden will, kommt etwas früher auf den Jahnring.