Skip to main content

3. Spieltag: SV Lok Schleife 2 - SV B/W Lodenau 4:1 (3:0)

Image
1. Heimdreier mit viel Kampfgeist
Durch eine Leistungssteigerung konnten die ersten 3 Punkte der neuen Saison eingefahren werden. Das Spiel gegen Uhsmannsdorf war aus den Köpfen der Lokreserve gestrichen, und so ging man motiviert aber auch konzentriert in das Heimspiel gegen die Elf von Lodenau. Am Ende siegte unsere 2. Mannschaft verdient mit 4:1.

Die Lok – Mannschaft, unter der Leitung von Ronny Beesdo / Martin Noack, ging mit mehr Kampfgeist in dieses Spiel als gegen Uhsmannsdorf, was sich auch sofort bezahlt machte.
In der 1. Minute führte ein sehenswerter Spielzug, der über drei Stationen zum Erfolg. Es stand 1:0. Die Schleifer Jungs spielten in dieser Phase sehr überlegen, waren doch die Gäste sichtlich durch das frühe Tor geschockt. Erst in der 10. Minute versuchten die Gäste den Rückstand aufzuholen. Unsere Jungs spielten weiter ihr Spiel. Nach einem Eckball in der 18. Minute hauten sie den Ball zum 2:0 in die Maschen. Die Lok –Reserve kontrollierte auch in der weiteren Spielzeit das Spiel und den Gegner.

Durch eine Glanzparade unseres Torwarts in der 33. Minute wurde der Anschlusstreffer verhindert. Im Gegenzug folgte 7 Minuten später das 3:0 für Schleife. David Dubrawa schnappte sich die Kugel in der eigenen Hälfte, sein Doppelpass mit Frank Antonius wurde eiskalt abgeschlossen. So ging es dann in die Pause.

Mit neuem Elan ging es dann in die 2. Halbzeit. Es gab eine Auswechslung im Tor. Auch die Lodenauer kamen jetzt besser ins Spiel, wollten sie doch nicht noch eine höhere Niederlage kassieren. In der weiteren Zeit zog sich das Spiel so dahin, bis in der 65. Minute
das 4:0 für Schleife fiel. Es machte sich bezahlt, dass neue frische Spieler auf dem Feld waren. Durch Festhalten in der 74. Minute im Strafraum bekamen die Lodenauer doch noch die Chance auf ein Tor. Sie verwandelten den Elfmeter zum 4:1. In der Schlussphase kontrollierte Schleife das Spiel. Nach Abpfiff konnte ein 4:1 verbucht werden. Das nächste Spiel unserer Schleifer Jungs findet am kommenden Samstag, bei der 2. Vertretung von der SV Aufbau Kodersdorf statt.


Aufstellung:
Krautz M. ( 45. min. Wettig O.), Kirschke A., Kirschke S., Dubrawa D., Kucher Chr., Scholz K., Rübesam R. ( 65. min. Schneider A.), Hoffmann M., Antonius F., Manthei B., Koschel D. ( 60. min. Schur D.)  
 

Torfolge:
1:0 Dario Koschel (1. min.)
2:0 Robert Rübesam (18. min.)
3:0 David Dubrawa (40. min.)
4:0 Benjamin Manthei ( 68. min.)
4:1 Henry Weise (74. min. Foulelfmeter)


Schiedsrichter: Boris Schröder (SV B/W Kromlau)

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1436