Skip to main content
27. Spieltag der KL

27. Spieltag KL: Ein Punktgewinn wäre verdient gewesen

Auf dem Papier schien alles klar zu sein, Kodersdorf der Tabellenzweite war zu Gast beim Vorletzten Lok Schleife 2. Und im Vorfeld hatten manche schon starke bedenken das man wieder unter die Räder kommt. Doch die Lok zeigte ein gutes Spiel und man erkannte nicht wirklich den großen Abstand in der Tabelle!

Bei strahlendem Sonnenschein entwickelte sich eine muntere Partie. Die erste Großchance hatte die Lok, mit einem Schuss aus der zweiten Reihe prüfte Kirschke den Kodersdorfer Keeper. Der Ball klatscht an die Latte und kommt in höhe 5m Raum wieder runter, Andre Schneider brauch nur noch einzuköpfen, trifft den Ball aber nicht richtig und der Ball rollt in die Arme des am Boden liegenden Torwarts!

Ein Angriff der Kodersdorfer konnte nur durch ein Foul unterbrochen werden und wie es im Fußball so ist "wenn du deine Chancen nicht nutzt wirst du hinten dafür bestraft"! Der Ball wird hoch in den 5m Raum der Lok geschlagen, eigentlich ein guter Ball für Krupper, der bleibt aber auf der Linie und so ist es keine große Hürde für den Kodersdorfer den Ball ins Tor zu köpfen! Doch von diesem Gegentor ließ sich die Lok nicht runter ziehen! Es war eine gute Körpersprache zu sehen und man versuchte über die Mitte die Stürmer zu bedienen. Bei einem Ballgewinn im Mittelfeld machte es die Lok schnell und bediente Kantor Mustergültig, dieser schloss auch gleich ab und versenkte das Leder im Kasten der Kodersdorfer, leider blieb der jubel aus. Das Schiedsrichter Gespann entschied auf Abseits, zumindest eine fragwürdige Entscheidung! So ging es mit einem 0:1 in die Kabine!

Der zweite Durchgang begann etwas besser für das Gäste Team aber die Lok Defensive ließ erstmal keinen weiteren Treffer zu! Bei einem Angriff über die Außen wurde Stopora bedient, dieser suchte zu lang den Mitspieler und verlor das runde Spielgerät an den Gegner, Kodersdorf konterte blitzschnell der Gäste Spieler konnte sich gegen 2 Lok Spieler durchsetzen, überwand auch den herauseilenden Lok Keeper Krupper und schob zum 0:2 ein! Aber aufgeben war heut nicht drin! Die Lok versuchte weiter den Anschluss her zu stellen, Großchancen von einem weiteren Latten- und Pfostentreffer blieben aber ungenutzt! Auch eine weitere Chance von Schneider konnte nicht verwehrtet werden! Man stand nun sehr hoch, so das auch Kodersdorf zu Tor Chancen kam welche aber auch nicht genutzt wurden! Damit blieb es beim 0:2 und einer weiteren Niederlage für Schleife 2.

Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre ein Punkt auf jeden Fall verdient gewesen, denn an diesem Nachmittag kan man der Lok eines nicht absprechen, sie hat gekämpft, eine gute Körpersprache gezeigt und nicht aufgeben! Das gegen den Tabellenzweiten ist aller Ehren wert! Darauf muss man aufbauen!

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 787