Skip to main content
26. Spieltag KL: Lok II vor dem Abstieg

26. Spieltag KL: Lok II vor dem Abstieg

Für unsere Lok-Reserve ging es am vergangenen Wochenende zum FV Eintracht Niesky II. Schon vor dem Spiel zeigte sich wieder einmal ein deutlicher Mangel an Spielern, wodurch von Beginn an eine klare defensive Spielweise angenommen werden sollte. Dennoch ging man am Ende erneut kläglich mit 7 Gegentoren unter und offenbarte wie in vielen vergangenen Partien eine grauenhafte Verfassung.

Bis zur 14. Minute hielt die Lok-Abwehr dicht, bevor man in den Rückstand geriet. Es folgten zwar Versuche, das eigene Offensivspiel voranzutreiben, dies jedoch scheiterte wie so oft. Bis zur Pause ergab sich keine nennenswerte Torchance für die Lok-Elf und im Gegenzug fing man sich zwei weitere Gegentore. Damit stand es zur Halbzeit bereits 0:3.

Nach der Pause lief es nicht besser. Zwar schaffte man es über einige Zeit Niesky in die eigene Hälfte zu drängen. Dabei hatte Steven Kantor sogar eine gute Torchance, welche nur noch der Keeper der Gastgeber vereiteln konnte. Dennoch kassierte man vier weitere Tore, meist durch Konter und ging am Ende mit 0:7 unter.

Anmerkung: In zwei Situationen verfehlten Spieler von Niesky II das leere Schleifer Tor!

Nach dieser erneuten Klatsche ist es nicht notwendig einen ausführlicheren Spielbericht zu erstellen. Vielmehr geht es um grundsätzliche Fragen der gezeigten Leistung(en), welche sich zum wiederholten Male stellen. Dabei sind zu nennen der bekannte Spielermangel, aber auch die Trainingsbeteiligung. Nach dem ersten Gegentor zeigte die Lok eine deutliche demotivierte Körpersprache, welche aber auch verständlich schien. Ein Sieg nach anfänglichen Rückstand stand offensichtlich in der jetzigen Verfassung kaum zur Debatte. Zweifel an der grundsätzliche Mannschaftseinstellung sollten jedoch beiseite gelegt werden. Selbst nach dem Gegentor gab sich Schleife nicht kampflos auf suchte dennoch die eigenen Möglichkeiten. Dass diese rar sind, ist seit vielen Spielen bekannt.

Durch einen Sieg des Tabellennachbarn Spree scheint ein Nichtabstieg utopisch. In noch vier zu absolvierenden Partien müssten 10 Punkte her, bei gleichzeitig keinem Punktgewinn der Gegner. Im nächsten Spiel trifft Schleife II auf den Tabellenzweiten Kodersdorf...

Aufstellung: Benjamin Manthei - Stefan Kuhnert, Martin Thiel, David Dubrawa, Marcel Becker - Heiko Kowalick, Oliver Tschernick, Denny Schur, Robert Kranz, Steven Kantor (63. Jens Bläse) - Klemens Kavelmann

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 829