Skip to main content
23. Spieltag KL: Torfestival in Mücka

23. Spieltag KL: Torfestival in Mücka

Am Samstag, den 16. Mai, ging es für die zweite Mannschaft des SV Lok Schleife nach Mücka. Dabei fing sich die Lok satte fünf Gegentreffer und siegte am Ende nur durch die starke Offensivleistung. Das Endergebnis hätten sich wohl beide Mannschaften nie träumen lassen.

"Es war ein spektakuläres Spiel zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften, die sich einen wahren Schlagabtausch lieferten. So begann das fröhliche Tore schießen bereits in der 8. Minute, als Schleife gut über den Flügel kam und eine Flanke in den Strafraum den genau richtig stehenden Denny Schur fand, der die Chance nutzte und seine Mannschaft in Führung brachte. Doch direkt vier Minuten später schlug es auf der anderen Seite ein. Nach einem langen Ball nach vorn und Missverständnissen in der Abwehr von Schleife, erzielten die Gastgeber in der 12. Minute den Ausgleich. Es ging nun hin und her, es war ein Spiel mit offenem Visier. Auf beiden Seiten hatten die Abwehrreihen Probleme, was auch damit zusammenhing, dass beide Mannschaften auf einige Stammspieler verzichten mussten. So ging die Lok in der 22. Minute wieder in Führung. Die Situation war nahezu identisch mit der, die zum ersten Treffer führte, nur war es diesmal Matthias Hoffmann der traf. Nach einem Ballverlust der Lok im Mittelfeld gelang Mücka allerdings wieder ein langer Ball hinter die Abwehr. Ein Gegner war frei durch und verwandelten in der 37. Minute zum erneuten Ausgleich. Dieser dauerte allerdings nicht lange an. Bereits zwei Minuten später ging Schleife erneut in Führung, nachdem Jonas Michlenz mit seinem technischen Können ein Solo hinlegte und am Schluss mit einem Treffer zum 2:3 veredelte. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit begann Mücka viel Druck aufzubauen und drängte Schleife teilweise komplett in die Defensive. So gelang in der 56. Minute zum dritten Mal der Ausgleich. Mücka spielte eine Flanke in den Strafraum und aus dem Versuch zu Klären resultierte ein Fehlpass zum 3:3. Doch auch Schleife griff weiter an. In der 66. Minute dribbelte Jonas Michlenz in den Strafraum und wollte den Ball in die Mitte flanken, wurde dabei aber von einem Abwehrspielern Mückas mit einem Foul gehindert. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß, welcher auch souverän vom gefoulten Jonas Michlenz verwandelt wurde. In der 70. Minute war es schon wieder Jonas Michlenz der sich gegen den Torhüter durchsetzen konnte. Nach Unachtsamkeiten in Mückas Abwehr fand ihn der lange Ball aus dem Mittelfeld und Michlenz erzielte das 3:5. In der Folge stellten die Gastgeber ihr System auf ein 4-3-3 um und drängten weiter nach vorn. Die Belohnung hierfür folgte in der 75. Minute, nachdem Schleife in der Verteidigung nicht energisch genug agierte und Mückas Stürmer das 4:5 erzielen konnte. Doch auch dies konnte die Lok nicht verwalten und in der 82. Minute erzielten die Gastgeber den schon sicher geglaubten Ausgleich. Aber nach einem letzten guten Angriff von Schleife musste Thomas Schmidt nur noch das Bein hinhalten und erzielte den Treffer zum 5:6 Endstand."

Was für ein Spiel! Durch dieses spektakuläre Ergebnis behält Schleifes Zweite nun den Anschluss und vergrößert den Abstand auf die Abstiegsplätze.

(Orginaltext: http://www.fanreport.com/de/sachsen/liga/kreisliga-oberlausitz-staffel-1/spielbericht/torfestival-in-muecka-schleife-setzt-sich-durch-203413/)

 

Aufstellung:

Benjamin Knox - Christian Ludwig, Oliver Tschernick, David Schulz, Stefan Kuhnert - Matthias Hoffmann, Benjamin Mathei (80. Martin Thiel) - Robert Rübesam (65. Erik Dunz), Denny Schur (75. Kevin Stopora) - Jonas Michlenz, Thomas Schmidt

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 915