Skip to main content
Schleife II unterliegt erneut knapp

22. Spieltag KL: auch gegen Niesky II nix zu holen

Wieder muss die Lokreserve mit einer doch knappen Niederlage geschlagen geben. Am 22. Spieltag der Kreisliga unterliegt der Tabellenletzte aus Schleife gegen die Reserve vom FV Eintracht Niesky. In einer Partie auf Augenhöhe waren es die Gäste die 2 Treffer erziehlten und am Ende jubeln konnte. Schleife, nicht schlechter besetzt als im Spiel aus der Vorwoche gegen Trebus, vermochte es nicht wirklich Torchancen zu kreieren.

Nach der unglücklichen Niederlage aus der vergangenen Woche in Trebus hatte sich die Lokreserve einiges vorgenommen. Man glaubte weiterhin daran noch den Klassenerhalt schaffen zu können, schließlich waren es noch bis zum gestrigen Spieltag noch 15 mögliche Punkte welche man holen konnte. Doch dieses Vorhaben sollte am Ende nicht gelingen. Schleife deutlich besser besetzt als im Spiel gegen Trebus, spielte gut gegen den Tabellendritten mit.

In den ersten 20 Minuten neutralisierten sich beide Teams mehr oder weniger im Mittelfeld. Doch in der 25. Spielminute pennte die Lokhintermannschaft, denn eine lange Flanke von der linken Angriffsseite segelte über den gesamten Strafraum. Am rechten 5-Metereck lauerte Kapitän Toni Heide, der sträflich freistehend ohne Problem zum 0:1 einnetzte. Danach schienen die Gastgeber deutlich geschockt, viele einfache Ballverluste mit denen man sich selbst das Leben schwer machte. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr wirklich viel, die Lok versuchte ohne weiteren Gegentreffer in die Pause zu kommen. Dies gelang auch.

Doch auch nach der Pause kam von Schleife nicht wirklich was zwingendes. Es fehlte einfach an Selbstvertrauen, was bei einem Tabellenletzten sicherlich ganz ganz schwer zu finden ist. Der eigene Spielaufbau gelang selten und die Gäste mussten sich nicht wirklich bemühen um sich der Angriffe der Lok zu erwehren. In der 69. Minute dann der entgültige K.O. für die Lokresereve, Kevin Kretschmer ließ Oliver Wettig im Kasten der Lok mit einem sehenswerten Linksschuss ins kurze Eck keine Abwehrchance.

Im gesamten Loklager muss man sich endlich was einfallen lassen, denn wenn aus den verbleibenden 4 Spielen nicht endlich Siege herausspringen dann ist der Abstieg so gut wie sicher.

{joomplucat:251 limit=4}

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 906