Skip to main content
Lok II gelingt wichtiger Sieg gegen Mücka

16. Spieltag KL: Lok II mit wichtigem Sieg gegen Mücka

Am 16. Spieltag der Kreisliag kam es auf dem Sportplatz am Jahnring zum Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten, Lok Schleife II, und dem Tabellenvorletzten der SG Mücka. Beide Teams stehen seit geraumer Zeit im Tabellenkeller, Lok II schon seit längerem am Tabellenende. Mit einem Sieg über Mücka würde Lok II die rote Laterne endlich abgeben können. So entwickelte sich ein spannendes Spiel auf einem schlechten Geläuf aus welchem die Lokreserve am Ende mit einem denkbar knappen 1:0 Erfolg über den Tabellennachbarn den Platz als Sieger verlassen sollte.

Bereits im ersten Spielabschnitt sollte das alles entscheidende Tor fallen. Schütze des goldenen Tores war Thomas Holz in der 22. Spielminute. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, doch keines der Teams konnte diese in Tore umsetzen. Bis zur Pause blieb es also beim knappen Vorsprung.

Mit dem Seitenwechsel wollten die Gäste etwas am Ergebnis ändern, kamen aber nicht wirklich durch die gut organisierte Abwehr der Lok hindurch. Schleife hingegen wartete auf den alles entscheidenden Konter. Davon gab es mehr als eine ganze Hand voll, welche zum leidweser der Zuschauer und des Trainers nicht genutzt wurden. So musste auch das Glück auf Schleife Seite endlich mal tatkräftig helfen.

Unter Strich kann man sagen dass das Spiel auch 7:4 ausgehen hätte können. Dem war aber nicht so und die Lokreserve konnte 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Auf dieser Leistung sollte man aufbauen!

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 781