Skip to main content

Erstmals in dieser Saison 6 Punkte an einem Wochenende

6 Tore erzielte die Lok in der Heimpartie gegen SohlandMit einem geschichtsträchtigen 6:1 Erfolg über Concordia Sohland sichert sich Schleife einen wichtigen Erfolg im Ligaendspurt. Zur Halbzeit war das Spiel bereits entschieden. Es stand 4:0. So viele Tore schoss die Lok bei keinem Spiel in dieser Saison insgesamt! Den einzigen Makel bildet das unglückliche Gegentor unmittelbar vor dem Spielpfiff. Dennoch freut sich der gesamte Lokanhang, denn es gibt 6 Punkte zu bejubeln. Auch die zweite Mannschaft gewann an diesem Tag, wie ihr hier nachlesen könnt.


Bei herrlichstem Fußballwetter, vielleicht sogar schon ein wenig zu warm, trat Schleife gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn, Concordia Sohland, an diesem 26. Spieltag an. Ohne großartiges Abtasten begann das Spiel schwungvoll. Keine 5 Minuten verginnen, da verbuchten beide Teams bereits ihre ersten Torchancen. Sprichwörtlich aus heiterem Himmel fiel kurz darauf das 1:0. Sohlands Torwart und der Libero sahen hier gar nicht gut aus, als Ben Pohling per Lupfer erfolgreich abschloss. Nach 10 Minuten war dann eigentlich der Ausgleich fällig. Sohland spielte sich durchs gesamte Schleifer Feld, aber den abschließenden Torschuss lenkte Wettig gerade noch an den langen Pfosten. Kaum war eine Viertelstunde gespielt, da erhöhte Schleife auf 2:0, erneut durch Ben Pohling. Er verwandelte einen folgerichtigen Elfmeter nach Foul an Lars Briesemann. Anders als in den letzten Spielen stürmte Schleife weiter. Steffen Höhne hätte schon nach 25 Minuten die Partie entscheiden können. Knapp außerhalb des 5m-Raums traf er per Volleyschuss nur den Torwart. Der Sohlander Abwehr blieb in der Folge wenig Zeit zum atmen. Die wenigen angestrebten Angriffsbemühungen wurden schnell entschärft. Auf der anderen Seite vergab Schleife jetzt hochkarätige Chancen (Koschel 27., Höhne 34.). Bis zum Pausenpfiff gelangen der Lok dann aber doch noch 2 Tore, welche den Sieg vorzeitig perfekt machten. Dario Koschel kann nach 37 Minuten unbedrängt einnetzen, nachdem Ben Pohling an der Grundlinie in Richtung Elfmeterpunkt schlägt. Erneut bereitete dieser das nächste Tor vor. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff legte er im Strafraum quer auf Lars Briesemann.
Die zweite Halbzeit startete mit einem Ausrufezeichen der Gäste. Die Uhr zählte keine 60 Sekunden, da köpfte Sohland´ Eric Kapocsi an die Oberlatte. Die Initialzündung für Schleife blieb aus und Sohland hatte in Minute 52 eine weitere Chance. Diese entschärfte Oliver Wettig im Schleifer Kasten, als er den Steilpass des Gegners abfing. Kurios und unerwartet fiel dann für die Hausherrn das 5:0. Vor dem 16er gab es nach 60 Minuten Freistoß. Mario Panoscha trat an und sein halbhoher Schuss ging mitten durch die Mauer. Ganz unglücklich sah der Torwart in dieser Situation, denn damit rechnete er nicht. Es verging jetzt kaum eine Minute, in welcher sich nicht irgendeine Tormöglichkeit für Schleife ereignete. Ben Pohling´s dritten Treffer erkannte der Linienrichter aufgrund einer Abseitspostion nicht an. Dafür machte sich kurz darauf der agile Steffen Höhne das schönste Geschenk. Er verwandelte, wenn auch haltbar, in der 65. Minute zum 6:0. Schleife wollte dann weitere Tore erzielen, doch der Erfolg blieb aus. 10 Minuten vor dem Ende stellten die Gastgeber dann ihr Spiel ein. Das hatte zur Folge, dass Sohland zu zahlreichen Torchancen kam. 3 Minuten vor Spielende erzielten die Gäste dann auch ihren Ehrentreffer. Lok tat nichts mehr nach vorne. Einer letzter Angriffsversuch durch den zuvor eingewechselten Robert Bens wehrte Sohlands Torhüter noch ab. Ohne Nachspielzeit beendete der gut leitende Schiedsrichter, Bernd Robel, gleich danach das Spiel.

Zur Aufstellung gelangt ihr hier. Das gesamte Spielgeschehen ist hier im Liveticker nachlesbar. Vielen Dank an Joachim Rehle, welcher uns zusätzlich noch mit Fotos unterstützt hat. Hier gibts die Bilder.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1248