Skip to main content

23. Spieltag: Lars Briesemann sichert Schleife 3 Punkte

Schleife siegt nach einer hektischen PartieDiese Sonntagsbegegnung im schmucken Stadion der Landjugend in Frankenthal war nichts für schwache Nerven. In einem, mit teilweisen harten Bandagen geführten Spiel, verteilte der Schiedsrichter reihenweise Karten (7 Gelbe Karten, 1 Rote Karte, 2 Gelb-rote Karten). Für Schleife stimmte am Ende lediglich das nackte Ergebnis. Die Gesamtleistung der Gäste war allerdings mehr als kritikwürdig.


Der Tabellenletzte ging bereits in der 13. Minute per Flachschuss, den Daniel Hauswald erzielte, in Führung. Schleife dagegen kam in der ersten halben Stunde überhaupt nicht in die Gänge. Frankenthal bestimmte eindeutig das Spielgeschehen, war die bessere Mannschaft auf dem Feld. Eine Situation sorgte allerdings für helle Aufregung. Lars Briesemann war schon durch und wurde im Strafraum vom gegnerischen Torsteher unfair von den Beinen geholt. Ganz klar Strafstoß, denn auch der Schiedsrichter deutete auf den Punkt. Doch nun griff der Linienrichter ein und im Ergebnis dessen erhielt Briesemann wegen einer angeblichen Schwalbe die gelbe Karte. Für Lok eine totale Fehlentscheidung! Erst ab der 35. Minute erspielte sich die Mannschaft erste Chancen. Die größte Möglichkeit ging auf das Konto von Andreas Marusch. Sein Freistoß aus ca. 25m klatschte an die Querlatte.
Die Steigerung hielt aber nach der Pause nicht an. Im Gegenteil, unverständliche Fehler in allen Mannschaftsteilen, sorgten auch für Unmut bei den zahlreichen mitgereisten Lokfans. Selbst nachdem gleich 2 Frankenthaler mit gelb-roter Karte vorzeitig zum Durchen mussten, blieben Schleifes Angriffsaktionen ohne Wirkung. Erst in der 69. Minute konnte Schleife die Überzahl endlich nutzen. Im Strafraum zog Lars Briesemann flach ab und markierte den überfälligen Ausgleich. Die dezimierten Frankenthaler kämpften aber mit dem Mut der Verzweiflung weiter und trafen nach einem Konter den Pfosten, Glück für Lok!
In der 86. Minute folgte der große Auftritt von Lars Briesemann. Sein Schuss aus Nahdistanz wurde noch abgeblockt, der Ball kam nochmals vor seine Füße. Ein kurzes Dribbling, dann schlenzte er die Kugel per Sonntagsschuss zur 2:1 Führung ins Dreieck. In der hektischen Schlussphase, es lief bereits die Nachspielzeit, handelte dich Torhüter Ronny Wetzke nach einer unsauberen Aktion noch die rote Karte ein.
Nach 6 sieglosen Spielen zählten für Schleife nur die Punkte, die Gesamtleistung  zählte allerdings zu den negaitven der bisherigen Serie!

geschrieben von Günther Jainsch

Die Aufstellung gibt es hier. Fotos wurden diesmal nicht gemacht.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 998