Skip to main content

Christian Kucher schießt Kamenz ab

Matthias Marusch bereitet das 3:1 durch Christian Kucher vorMann des Spieles ist Christian Kucher, nach seiner Einwechslung in der 76. Spielminute macht er noch 2 Tore gegen den Tabellendritten. In einer guten Partie begannen die Gäste besser, die Lok brauchte gut 15 Minuten um richtig ins Spiel zu finden. Dann stimmte die Laufbereitschaft und das Spiel wurde ausgeglichener. Bereits in der 7. Minute versenkte Matthias Marusch den Ball zum 1:0 im Netz, der Ball war noch leicht abgefälscht. Kurz vor der Pause dann doch noch der Ausgleich.

Die Gäste aus Kamenz, angereist mit einer sehr jungen Truppe, waren zu Beginn die agilere Mannschaft. Eine erste Großchance ergab sich bereits in der 5. Spielminute. Steve Schurmann entschärfte einen Durchmarsch eines Kamenzers in letzter Sekunde im Strafraum. Im Gegenzug hatte Robert Kranig sogleich die Führung für Schleife auf dem Fuß, doch sein Schuss war noch zu unplatziert. In der 7.Minute dann das erste Tor für Schleife. Matthias Marusch zog am 16m-Raum ab und das noch abgefälschte Leder landete unhaltbar in den Maschen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt merkte man Schleife an, dass die Mannschaft an diesem Tag eine ähnliche Leistung wie gegen Ralbitz, nur 2 Wochen zuvor, zuzutrauen war. Die Laufbereitschaft stimmte und auch entscheidene Zweikämpfe konnten gewonnen werden. Viele gut rausgespielte Tormöglichkeiten in den folgenden Minuten waren das Resultat. In der 30. Minute errannte der an diesem Tag gut aufgelegte Steffen Höhne noch einen Ball vor der Torauslinie. Seine Flanke in den Strafraum erreichte Maik Pohling. Doch leider kam dieser nicht ganz zum Schuss und Kamenz entschärfte, wieder einmal, in letzten Augenblick. 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff stand es noch immer 1:0 für Schleife. Die Zuschauer sahen eine klasse Partie, aber es fehlte das vorentscheidene Tor. Innerhalb einer Minute vergaben Manthei, Koschel und Matthias Marusch fast sichere Torchancen und langsam wurde man nervös. Und wie es so oft im Fußball geschieht, verwandelt irgendwann der Gegner. So geschehen in der 43. Minute. Nach einem Schuss kann Torwart Ronny Wetzke den Flatterball bloß mit den Fäusten in die Mitte abwehren. Ein Kamenzer Stürmer schaltet am schnellsten und versenkt zum Ausgleich. Damit ging es dann erstmal in die Kabinen.
Den zweiten Spielabschnitt läutete Schleife ein. Hellwach und angagiert präsentierte man sich auch zu Beginn der zweiten Halbzeit. Der Ball lief gut in den Reihen der Abwehr und Andreas Marusch hatte als Libero seine Leute im Griff. Doch allmählich schlich sich dann Ungenauigkeit und Fahrlässigkeit ins Schleifer Spiel. 15 Minuten lang gab man die Partie aus der Hand. Als Resultat standen ein gefährlicher Kopfball, den Wetzke parierte und eine hochkarätige Chance von zwei Kamenzer Spielern, die schon frei vor unserem Torwart standen und nur durch Steve Schurmann gestoppt werden konnten, auf dem Konto. Dann gingen den beteiligten Akteuren die Kräfte aus. Schleife wechselte und brachte mit Hoffmann und 5 Minuten später mit Kucher neuen Wind in die Partie. Gerade Letzterer war der entscheidende Mann in den verbliebenen Spielminuten. Eine scharf getretene Ecke verwandelte Christian Kucher zum umjubelten 2:1 im 5m-Raum. Hier sah der gegnerische Torwart nicht gut aus (81. Minute). Die entgültige Entscheidung zum 3:1 legte jener Torwart unfreiwillig vor. Nach einem klugen Pass auf rechts nahm Matthias Marusch nochmal all seine Kräfte zusammen und startete ein Solo. Sein Schuss aus gut 20 Metern konnte der Schlussmann von Kamenz nur leicht mit den Fingerspitzen abfälschen. In echter Stürmermanier lief Kucher genau richtig in den Strafraum und markierte den Endtreffer. Damit war die Partie zu Ende und der Jubel der Lokelf und der Fans war riesig.
Nun scheint Schleife so gut wie gerettet. Ganz sicher können es die Jungs am kommenden Wochenende machen. Es geht nach Knappensee.

Die Aufstellung gibt es hier. Bilder zum Spiel gibt es hier.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1523