Skip to main content

26. Spieltag: SV Einheit Kament II - SV Lok Schleife 2:1 (2:0)

Felix Lampe
Lok unterliegt in Kamenz
Am 26. Spieltag musste die Lok zu ungewöhnlicher Zeit in Kamenz ran, und dann auch noch mit extremen Personalsorgen. Mit gerade einmal 13 Spielern, einem echten Rumpfkader reiste man in die Lessingstadt. Dort musste man sich am Ende unglücklich mit 2:1 geschlagen geben. Man musste wie schon in der vergangenen Woche auf 5 Stammkräfte aus unterschiedlichen Gründen verzichten. Durch die Siege der umittelbaren Tabellennachbar Horka, Frankenthal und See fällt die Lok auf Platz 6 in der Tabelle, dies ist leider die Konsequenz aus einigen verschenkten Punkten aus der vergangenen Partien.
Nach 5 Spielen ohne Niederlage reisten die Gäste mit dem Ziel in die Lessingstadt, mindestens eine Punkteteilung zu erreichen. Doch auf dem Nebenplatz, im Stadion der Jugend blieb Schleife vieles schuldig und kassierte so die 77. Auswärtsniederlage seit dem Aufstieg 1998/99. Den Tabellendritten hemmten Besetzungsprobleme, so konnte wie in der Vorwoche nur eine Rumpfelf aufgeboten werden. Es fehlte vor allem an der erforderlichen Stabilität. Im spielerischen Bereich traten zu viele technische Mängel auf, um dem Gegner, der auch keine Bäume ausriß, an diesem Tage entscheidend die Stirn zu bieten. Ohne besondere Höhepunkte verliefen die ersten 20 .Minuten. Dann startete Kapitän Marusch ein Solo, dessen Schuß strich knapp am Pfosten ins Toraus. Medak versuchte es aus 16m, der Kamenzer Schlussmann holte den Ball aus dem Winkel. Nach zu kurzer Abwehr von Schulz, kam der Gastgeber mit einem Sonntagsschuß aus 20 m zur 1.0 Führung. (25.) fast wäre noch das 2:0 gefallen, doch hier war die  Querlatte im Wege. Nachdem Schmidt ein unglückliches Handspiel unterlief, pfiff der Schiedsrichter Strafstoß. Der brachte zugleich nach Verwandlung den Halbzeitstand. Auch im 2. Spielabschnitt konnte sich die Schleifer Elf nicht steigern. Die eigene Fehlerquote nutzte der Gegner mit verstärkten Angriffen. Hierbei musste Loktorsteher Knox gleich mehrfach rettend eingreifen um den Rückstand nicht höher werden zu lassen. Die Möglichkeit zum Anschlußtor versiebte Holz mit einer schwachen Eingabe. Einen Freistoß aus günstiger Position setzte Medak in den Winkel, auch hier war der Kamenzer Torwart noch mit den Fingerspitzen dran. Der Anschlusstreffer per Kopf von Dainz kam in der 89. Minute allerdings zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Durch diese vermeidbare Niederlage büßte Schleife wertvollen Boden im Kampf um Platz 3 ein und fiel in der Tabelle weiter zurück. Am kommenden Sonnabend spielt Schleife zu Hause gegen den SV See 90.


Schleife: Knox – Kraink – Lampe – Schulz – Kretschmer – Sonnert - Dainz – Holz – Schmidt – Marusch – Medak – ( 87. Wetzke).


Schiedsrichter: Rolf Körner, Frankenthal

Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder an Freddy Haufe von www.sa-ex.de
  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1385