Skip to main content
25. Spieltag KOL: Schleife verliert das Derby gegen Trebendorf

25. Spieltag KOL: Schleife verliert das Derby gegen Trebendorf

Das zweite Aufeinandertreffen zwischen Schleife und Trebendorf endete am Ende 0:2 aus Sicht der Lok. Die erwarteten zahlreichen Zuschauer sahen bei bestem Fußballwetter eine über weite Strecken muntere Partie.

Trebendorfs bekannte lange Bälle nach vorn hatte Schleife gut im Griff. Dafür machten die Gäste aus den vielen sich bietenden Fehlern von Schleife ihre Tore. Nach gut einer halben Stunde brachte Bartkowiak seine Mannschaft mit einem scharfen Schuss ins lange Eck in Führung. Vorausgegangen war ein Zweikampfverlust von Lok im Mittelfeld. Bis dahin spielte Lok gut mit. Briesemann und Michlenz hatten ihre Möglichkeiten. Ersterer wurde vom Gästekeeper im Strafraum gefoult, doch der Pfiff blieb aus. Michlenz sorgte durch seine erlaufenen lange Bälle für Gefahr, doch es fehlte der entscheidende Biss.
In Halbzeit zwei war Lok dann sichrbar unterlegen, die Gäste bewiesen den längeren Atem. Sie nahmen die sich wiederholenden geschenkten Fehlpässe dankend entgegen und erhöhten zum Glück für Lok nur auf 2:0. Wieder traf Bartkowiak nachdem der Ball an der Strafraumgrenze in den Reihen der Lok vertendelt wurde. Die Hausherren setzten dem nichts zwingendes mehr entgegen und so blieb selbst in den Schlussminuten keine Hoffnung auf einen Anschlusstreffer. Schade für Lok, denn die Unterstützung der Zuschauer und der Fangemeinde "Supporters Schleife" hatten sie.
Schon nächste Woche folgt ein weiteres Derby für Lok. Am viertletzten Spieltag geht es gegen Weißwasser im 50. Altkreisderby um Punkte gegen den Abstieg.

Bilder folgen.

Den Liveticker vom Spiel gibts hier.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 874