Skip to main content
Wieder gab es in der Fremde nichts zu holen!

25. Spieltag KOL: FCO-Reserve schießt Lok ab

Im 13. Auswärtsspiel der Saison musste Lok Schleife bereits die 8. Niederlage einstecken. In der schmucken Jahnsportanlage zu Neugersdorf verloren die Gäste gegen die dortige Oberligareserve klar mit 5:0 Toren.

Für den arbeitsmäßig verhinderten Trainer Thomas Schmidt, hatte Co-Trainer Torsten Knox die Fäden in der Hand. Da neben Maik Pohling, die Verletzten Andreas Marusch, Felix Lampe, Dario Koschel und Sten Kowalick fehlten, musste die Mannschaft umgebaut werden.

In der Anfangsviertelstunde plätscherte die Partie so hin, beide Teams begannen vorsichtig, ohne großes Tempo. Danach änderte sich die Situation und der Gastgeber versuchte es mit einem Gewaltschuss, der aber drüber zischte.Auf der Gegenseite wurde das vielversprechende Solo von Nick Schurmann der sich über die linke Seite durchtankte, im letzten Moment geblockt. Im Gegenzug krachte erneut ein Mordsschuß der Neugersdorfer an die Lattenoberkante. In der 23. Minute flankte Mario Panoscha auf Ben Pohling, der nahm den Ball mit der Brust unter Kontrolle und schoss aus günstiger Position knapp vorbei.

Die Einheimischen geizten nicht mir Ihren Abschlüssen. So musste Benjamin Knox im Tor sein ganzes Können aufzeigen, seine Glanzparade verhinderte die mögliche Führung des Gegners. Die Lokabwehr hatte dann Riesenglück. Im Anschluss an einen Eckball gab es ein Durcheinander, die Neugersdorfer semmelten die Kugel aus 5 m über die Kiste. Das Spiel war ausgeglichen, wobei Schleife mit der Effektivität haderte. Im Angriff fehlte der finale Pass, um zu besseren Chancen zu kommen. Leider konnte das 0:0 Wunschresultat zur Halbzeit nicht realisiert werden. Nach einer schwachen Abwehraktion der Lokhintermannschaft, schoss der Tabellensiebente aus 8 m in der 42. Spielminute das Führungstor.

Die 2. Halbzeit begann für die Gäste mit einem Novum. Schlussmann Benjamin Knox eilte in der 50. Minute aus seinem Kasten und foulte einen gegnerischen Angreifer vor der Strafraumgrenze. Schiedsrichter Köllich aus Heide/Wiednitz (Westlausitzkreis) entschied auf Rot. Aus Schleifer Sicht eine zu harte Entscheidung. Nun musste dafür Vater Torsten, per Kaltstart ins Gehäuse. Den folgenden Freistoß verwandelten die Gastgeber zum 2:0 (54.). Der neue Keeper wurde nun warm geschossen, glänzte im Anschluss gleich mit 2 tollen Abwehrparaden. Die nun in Unterzahl spielende Lokelf musste in der folgenden Zeit weite Wege gehen. Bis zu 75. Minute hielt man dicht, dann erzielten die Gastgeber per Direktschuss hoch ins Eck das 3:0. Eigene Chancen blieben in der Folgezeit rar, obwohl Lars Briesemann, sowie Ben Pohling 2 gute Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung nicht nutzten. In der Schlussphase, (82. / 86) kassierte man noch 2 weitere Treffer. Letztendlich viel die Niederlage doch etwas zu hoch aus. Schleife belegt weiterhin Platz 11 in der Tabelle.

Es bleibt zu hoffen, dass bis zum kommenden Wochenende einige verletzte Spieler wieder fit sind. Dann wird im Heimspiel der starke VfB Zittau erwartet.

geschrieben von Günter Jainsch

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 826