Skip to main content
Sieg im Spiel gegen einen guten Tabellenletzten

22. Spieltag KOL: schwerer Sieg gegen kämpfende Gäste

Am 22. Spieltag emfping die Lok den Tabellenletzten vom LSV 1951 Spree. In einer spannenden Partie, zu der auch die Gäste reichlich beisteuerten, ging Schleife nach 90+3 gespielten Minuten mit einem 3:2 Erfolg vom Platz. Den Gästen merkte man Tabellenplatz nicht an, wohl auch dem geschuldet das die Elf vom LSV nichts mehr zu verlieren hatte. Damit sollte die Lok im Verlauf des Spieles noch so seinen Probleme bekommen. Die Zuschauer sahen 2 unterschiedliche Halbzeiten der Lokelf. Mit dem Sieg konnte die Lokelf das sich selbst gesetzte Zweite 6-Punktespiel gewinnen. Weitere wichtige Punkte auf dem Konto von Schleife.

 

Wichtiger Dreier für Schleife

Gegen den Gast und Tabellenletzten aus Spree wollte Lok Schleife den nächsten Dreier einfahren. Das gelang der Elf vom Jahnring, die damit ihr Punktekonto erhöhte und sich weiter von den unteren Tabellenrängen entfernt.
Gegen Spree startete man engagiert und bereits in der vierten Minute hatte Lars Briesemann die erste Tormöglichkeit per Kopf nach einer Flanke, doch er traf nur den Pfosten. Kurze Zeit später rettete erneut das Aluminium für Spree, denn Felix Lampe setzte einen Nachschuss nach einem Freitstoß an die Latte.
Ehe die Gäste mutiger wurden und sich Chancen erspielten, klärte der Gästekeeper einen Kopfball von Mario Panoscha zur Ecke (15.). Bis zur 30. Minute sahen die Zuschauer eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten, die zwingenderen aber auf Seiten des Heimteams. Die Belohnung für diese Bemühungen folgte in der 33. Minute. Mario Panoschas Freistoß segelte über Freund und Feind ins Tor, 1:0.
Die erste Führung hielt dann aber nur sieben Minuten, denn Christian Koch verwandelte nach einem Foul im Strafraum den fälligen Elfmeter zum 1:1. Es blieb unterhaltsam, denn diesmal vergingen nur zwei Minuten bis zur erneuten Führung. Lars Briesemann markierte nach einer Flanke von Christian Kraink eiskalt die erneute Schleifer Führung zur 2:1 (42.). Damit ging es dann in die Kabinen.
Aus der kamen die Gäste wacher, denn sie hatten in der 51. Minute die erste Möglichkeit. Einen Freistoß lenkte Benjamin Knox mit den Händen gerade so noch über die Latte. Zehn Minuten später kam es dann noch dicker, als Thomas Mann nach einem Freistoß einen zurückgelegten Ball zum zweiten Ausgleich für sein Team verwandelte, 2:2. Loks Verunsicherung war ersichtlich, Spree kam weiter zu Chancen, wobei weiterer Torerfolg ausblieb. Schleife konnte sich nicht aus der eigenen Hälfte befreien, was Spree zu weiteren Aktionen animierte. Am Ende sollte Schleife aber das Glück auf seiner Seite haben. Robert Kranig besorgte in der 79. Minute mit einem sehenswerten Treffer die finale 3:2 Führung, die auch nicht mehr her gegeben wurde.
Am Ende kein schöner, aber umso wichtiger Sieg für die Lokelf. Die reist am nächsten Spieltag in 14 Tagen am 26. April nach Oppach am 26.04.2014 zum Tabellenachten.
 
Schleife: B. Knox, Panoscha, Koschel, St. Schurmann (C), Lampe, Kowalick, Kranig, A. Marusch, Briesemann, Kraink (90. Kucher), M. Pohling (7. N. Schurmann)
 
Schiedsrichter: Nico Rich
 
Zuschauer: 95

Bilder zum Spiel:
{joomplucat:246 limit=4}

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 956