Wir suchen DICH!!!

Saison 2017/2018

Drucken

SV Lok Schleife Abteilung Fußball

Geschrieben von Steffen Gahner am .

SV Lok Schleife Abteilung Fußball

Das Fußballjahr 2017 mit durchweg positiven Schlagzeilen neigt sich dem Ende entgegen. Sowohl im und auch außerhalb des Spielfeldes wurden im Verlauf des Jahres hervorragende Leistungen erzielt. Zum einen wurden  im sportlichen Bereich der Männermannschaften die Leistungen abgerufen, welche in unseren Möglichkeiten stehen und zum anderen unser jahrelanger Trumpf der Nachwuchsbereich war fast schon wie immer bestens aufgestellt. Doch   nicht   zu   vergessen   die   positiven   Ergebnisse   unseres Frauenteams sowie der gute Zulauf in der Bambini Gruppe. Aber auch außerhalb des grünen Rasens hat sich sehr viel getan es erfolgte die Fertigstellung der Beregnungsanlage, der Beginn des Neubaus eines neuen Trainingsplatzes sowie die Ausbesserung des Parkplatzes im Sportplatzgelände.     Auch   die   Neugestaltung   der   Kabinen   in ehrenamtlicher Tätigkeit des Männerbereiches sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Deshalb auf diesem Wege allen die bei diesen Projekten mitgewirkt haben ein ganz großes Dankeschön. Desweiteren bedankt sich die SV Lok Schleife Abteilung Fußball bei allen Zuschauern / den Sponsoren für die finanzielle und materielle
Unterstützung sowie bei allen die für ein reibungsloses Fußballjahr 2017 in Schleife gesorgt haben.

Drucken

Neue und bekannte Gesichter im Lokkader

Geschrieben von Paul am .

Die neuen Gesichter im Loklager

Lok Schleifes Männer können sich in dieser Spielzeit über einige Neuzugänge und Wiederkömmlinge freuen. Das entlastet sowohl erste als auch zweite Mannschaft personell, bringt frischen Wind herein und fördert natürlich auch den Ehrgeiz intern.
Neben bekannten Gesichtern wie Dominik Schubert (lange Verletzungspause) und Matthias Marusch (Rückkehrer vom Spremberger SV 1862) sind auch neue Gesichter vertreten.

Wir wollten von den "Neuen" wissen, wer sie sind und was sie dazu geritten hat, zum kicken nach Schleife zu kommen. Drum haben wir ihnen einige Fragen gestellt und die Antworten gibt´s hier für euch.
An dieser Stelle noch einmal:

Herzlich Willkommen bei Lok Schleife - Und wir singen... usw. ihr kennt´s sicherlich ;)

Drucken

Vorbereitungen auf Jubiläumssaison laufen auf Hochtouren

Geschrieben von Steffen Gahner am .

Vorbereitungen auf Jubiläumssaison laufen auf Hochtouren

Nach der vierwöchigen Sommerpause bereiten sich derzeitig Schleifes Fußballer intensiv auf  Ihre 20 jährige Jubiläumssaison in der Kreisoberliga vor. Doch bevor es soweit war wurde in der Sommerpause die neue Beregnungsanlage in Betrieb genommen und Vorbereitungen getroffen für die Verbesserung der Trainingsbedingungen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön von der Abteilung Fußball an die Gemeinde Schleife um Bauamtsleiter Steffen Seidlich und Anett Dreißig, der Firma Strabag und Elektro Müller für die tadelose Realisierung, dem Vorstand der SV Lok Schleife um Detlef Rakel und nicht zu vergessen unseren Fußball Oldie Helmut Branzko für seine unzählbaren ehrenamtlichen Stunden. Somit wurde  der Grundstein von außen gelegt für eine hoffentlich erfolgreiche Jubiläumssaison. Zu dieser begrüßte das alte und neue Trainergespann Bläse/Knox mit Dominik Kosel (LSV Neustadt) Steve Knaak (RW-Bad Muskau) und Phillip Doktor (FSV Spremberg) auch drei Neuzugänge die in Zukunft die Schleifer Fußballfarben tragen. Neben diversen Trainingseinheiten und Testspielen (Siehe Tabelle) erfolgt der Punktspielstart am Samstag, den 12.08.2017.

Vorbereitungsspiele

Datum

Uhrzeit

Heim

Gast

Sa. 22.07.2017

15.00 Uhr

SV Lok Schleife

SC Spremberg

Sa. 29.07.2017

15.00 Uhr

SV Lok Schleife

SV Zeißig

Sa. 05.08.2017

15.00 Uhr

SV Lok Schleife

LSV Bergen